Gewicht!!! Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume1999 13.09.06 - 19:10 Uhr

Hallo,

ich bin morgen in der 14. SSW und habe jetzt schon 3,5 kg zugenommen. Ich werde verrückt. Hier im Forum nehmen die meisten nur ab.... und ich nehme ständig zu.

Mir ist ja schon klar, dass ich noch mehr zu nehmen werde, aber am Anfang schon so viel?

Wie ist das denn bei euch?

LG

Nadine

Beitrag von schlumpfine2304 13.09.06 - 19:11 Uhr

also ich hatte ende der schwangerschaft satte 20 kilo mehr. und diese reserven brauch ich jetzt auch ... ich hab bereits 13 kilo davon wieder verloren, weil mich der kleine so fordert! mach dir kein kopf. jede frau ist anders und nimmt anders zu! glaub mir, du brauchst diese reserven für und nach der geburt!
lg a.

Beitrag von tjock 13.09.06 - 19:20 Uhr

Hej Nadine!
Es kommt so, wie es kommt. Ich habe bisher in allen Ss (dies ist meine 3.) viel zugenommen, ohne dies besonders zu forcieren. Es ist eben so und (zum Glück!) geht es hinterher recht schnell wieder weg.
Und hier im Forum nehmen nicht alle ab, aber vielleicht mag auch kaum eine mehr schreiben, wenn sie zur viel zunehm Fraktion gehört, weil man (so geht es mir jedenfalls leider) doch eigentlich auch lieber eine von diesen glücklichen sein möchte, die nur ein süßes Bäuchlein bekommen. Andererseits können wir es nicht ändern und es ist ja zum Glück "nur" ein Forum und wir müssen uns nicht unbedingt so zeigen, wie wir sind (also z. B. Foto in die VK würde ich nicht machen). Und auch aus vielen Kilos kann man das schönste machen, wenn man sich nicht gehen läßt und trotzdem Sport macht. Dann ist das Gewebe nicht ausgeleiert. Und warts nur ab in einiger Zeit (die schneller vergeht, als man denkt) hast Du Dein süßes Baby und dann ist alles andere erstmal egal!
Eine schöne Zeit. Versuche das mit dem Gewicht entspannt zu sehen!
LG Silke (ET-11) Boah war das jetzt viel #bla von mir;-)

Beitrag von popmaus 13.09.06 - 19:50 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin heute 15+3 und hab sogar schon knapp 5kg mehr!!#schock
Tja, was soll ich machen?Fasten tu ich bestimmt nicht.
Ich versuche mich da gar nicht so verrückt zu machen.;-)

Es gehört nun mal dazu in der SS zuzunehmen.

Schönen Abend noch

Carmen

Beitrag von daisy1307 13.09.06 - 19:52 Uhr

hi,

bin 15.ssw und hab 4 kilo zugenommen, also du siehst, es geht auch mehr *gg* die waren aber gleich in den ersten 6 wochen drauf (aufgehört zu rauchen) und seitdem steht das gewicht, oder eigentlich, ich achte sehr darauf, dass es stehen bleibt ;-)

lg