Katze knabbert Pflanzen an

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mia24 13.09.06 - 19:10 Uhr

Hallo alle zusammen,

wie in meiner Überschrift schon steht, hab´ich folgendes Problem: meine Katze (reine Wohnungskatze) knabbert in letzter Zeit immer die Zimmer- und Balkonpflanzen an :-[. Gibt es da vielleicht irgend ein Hausmittelchen, mit dem ich meine Pflanzen besprühen kann damit sie für meine Mienzi wieder "unattraktiv" werden?? Vielen lieben Dank jetzt schon für die Tipps

Liebe Grüße
mia + #katze

Beitrag von fraumitfrau 13.09.06 - 19:21 Uhr

Hallihallöle...

biete deiner Katze Katzengras an. Dann wird sie sicher deine Grünpflanzen in Ruhe lassen.

Hilft bei den Katzen bei Verdauung und bei den Haarbollen.

Grüsse Silke

Beitrag von cybergirlsh 13.09.06 - 23:03 Uhr

Hallo Mia!
Ich weiß wovon du sprichst, meine beiden Kater sind auch nur im Haus und der eine macht sich auch immer an meinen Pflanzen zu schaffen, aber eben auch nicht an allen. Katzengras habe ich auch schon probiert, das vertrocknet immer nur, wird aber nicht gefressen. Du musst nur darauf achten, dann du keine giftigen Pflanzen bei dir stehen hast. Am liebst knabbern meine an meinen "Büropalmen", weiß nicht, wie die richtig heißen, aber vielleicht weißt du ja, was ich mein. Scheint wohl gut zu schmecken. Ansonsten ist zu Katzenabwehr Pfeffer und Parfum wirksam, obwohl ich nicht weiß, wie die Pflanzen das so vertragen

LG,
Sabrina #katze #katze

Beitrag von mia24 14.09.06 - 04:28 Uhr

#danke für eure Antworten! Ich werde mal Katzengras als Alternative anbieten. Giftige Pflanzen sind übrigens keine dabei. (hab mich damals vor dem Kauf schlau gemacht). Nur schade ist eben, dass sie nicht wirklich lange überlebt haben #schmoll
Liebe Grüße
mia + pflanzenfressende#katze

Beitrag von aggie69 14.09.06 - 14:40 Uhr

Nimm fertig gewachsenes Katzengras (im Blumentop) aus dem Baumarkt. Das hällt länger als das Zeug, daß man erst aus Samen züchten muß!