zwillinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ss20 13.09.06 - 19:28 Uhr

hallo, ich bin in der 12 ssw mit eineiigen zwillingen. War heute schon bei 3 ärzten, weil bei meinen kleinen die nackendicke sehr unterschiedlich ist, was normalerweise nicht der fall sein sollte, da bei eineiigen alles gleich. bekommt oder hat jemand von euch eineiige zwillis und kann mir helfen wär super lieb Grüssle die steffi

Beitrag von biggi21 14.09.06 - 08:14 Uhr

Hallo Steffi!

Ich kann dir leider nicht mit eineiigen Zwillingen helfen, aber bei meinen zweieiigen Mädchen war die Nackenfalte schon sehr unterschiedlich und man riet mir zur Punktion etc.
Mein Hausarzt meinte nur, dass es normalerweise nie der Fall ist, dass ein Zwilling gesund und der andere krank ist!
Deshalb habe ich keine Punktion machen lassen, sondern nur auf unser Glück gehofft und siehe da.....beide sind gesund und krabbeln mir um die Füße!

LG Biggi

Beitrag von l1b2s3f4 14.09.06 - 08:42 Uhr

Hallo!
Mach dich nicht verrückt.Ich habe auch eineiige Zwillinge.Die 1. 3 Monate hatte meine FÄ auch kein gutes Gefühl,weil der eine Schatz bedeutend kleiner war,als der Andere.Sehr ungewöhnlich für eineiige Zwillinge,sagte man mir.Aber alles ist ok.Bei mir wurde lediglich im 5.#kratz Monat ein 3 D Ultraschall gemacht.
LG und ruhig Blut Yvonne mit Lea und Mia*06.06.05