Kindsbewegungen nur über dem Schambein ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kti2805 13.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo, seit ca. einer Woche habe ich ein leichtes gluckern im Bauch, genauer gesagt, genau über dem Schambein ca. eine Handbreit unter dem Bauchnabel, ist das normal ? Es ist immer an der selben Stelle ?!?!

Zweite Frage: Habt Ihr auch solche Schambein Schmerzen nach dem sitzen, kann zum Teil kaum laufen.

LG
Kerstin (22 SSW)

Beitrag von lactaniac 13.09.06 - 20:06 Uhr

Jepp, warum und ist bei mir ganz genau das Gleiche.

LG Sabrina

Beitrag von suri76 13.09.06 - 20:52 Uhr

ja, hatte ich auch. erst jetzt, seit mitte der 23.ssw spüre ich die maus auch an anderen stellen. aber meistens immernoch zwischen nabel udn schambein.

schmerzen hab ich nicht, solltest du abklären lassen.

lg: suri ( 24.ssw )

Beitrag von kitty_cat 13.09.06 - 21:40 Uhr

Hi
Das ist normal. Wird sich irgendwann mal ändern
Das mit den Schmerzen habe ich auch wenn ich aufrecht sitze und etwas engeres anhabe. Meist braucht es so ca 5 Min bis ich mich ausstrecke. Versuche das zu vermeiden. Meist setze ich mich auf dem Sofa mit nem weichen Kissen hinten, rutsche etwas runter und Beine auf dem Tisch. Ist die beste Position.
Gruß
Kitty 21SSW + Nyle 2,5

PPS Bekommst Du auch ein Mädl? Bei meinem Buben war das net so. Mein Bauch war auch etwas höher. War net so anstrengend.

Beitrag von kti2805 13.09.06 - 21:45 Uhr

Hi Kitty,

ja, wir bekommen ein Mädchen und freuen uns wie verrückt. Die Schmerzen machen mir aber seit ein paar Tagen wirklich zu schaffen, werde am Dienstag mal meine Frauenärztin fragen.

LG
Kerstin 22 SSW

Beitrag von kitty_cat 13.09.06 - 21:51 Uhr

Klar, würde ich auch fragen, aber wenn es so ist wie bei mir, kann sie dir gar nichts machen. Wie gesagt probiere mal mit ner anderer position aus, vor allem nicht nach forne bücken und so sitzen bleiben. lol
Marina