Frage zur Tempi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von glasregen 13.09.06 - 19:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage:

Die Coverlinie im Zb soll ja die Grenze zwischen Temperaturniedrigphase und Hochphase zeigen laut Urbia. Nun hab ich aber dieses Mal zur Mens immer noch ziemlich hohe Temperatur gehabt und diese ist erst heute gefallen. Weis das System denn, dass ich da meine Mens hab?

D.h. wird denn die Coverlinie nicht verfälscht wenn meine Temperatur während der Mens so hoch ist? Also hab ich ja am Anfang des Zyklus hohe Temperatur.

Ach, hoffe irgendjemand versteht was ich eigentlich damit sagen will...kanns grad nicht so richtig erklären...

Hier mal meine Zb´s vom letzten und das neue:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=109705&user_id=321484

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=116193&user_id=321484

danke fürs Anschauen

lg

Nici

Beitrag von sunflower.1976 13.09.06 - 20:05 Uhr

Hallo Nici!

Die Coverlinie kommt ja erst wieder nach dem Tempi-Anstieg, also wenn drei Messwerte höher sind als die sechs Werte davor (mit Ausnahmeregeln). Der höhere Wert am Anfang des ZYklus spielt dann keine Rolle mehr.

LG Silvia

Beitrag von glasregen 13.09.06 - 20:06 Uhr

Hm, aber so hab ich doch nun schon drei hohe werte oder? ....seh grad nicht durch...

Beitrag von sunflower.1976 13.09.06 - 20:18 Uhr

Ja das stimmt, aber die sind nicht relevant, wenn die Tempi nach dem ES ansteigt.
Du hast ja in Deiner Kurve markiert, dass Du vorraussichtlich am 13. ZT Deinen ES hast.
D.h. am 14. oder 15. Tag geht die Tempi hoch. Es zählen aber nur die sechs Werte direkt vorm Anstieg, also ungefähr ab dem 9. ZT.

LG Silvia

Beitrag von icebeary 13.09.06 - 20:24 Uhr

sind wohl relevant. das was du beschreibst mit den seschs tagen ...da geht es um die fruchtbaren balken zum anzeigen,jedoch nicht um die cl;-)

ice:-)

Beitrag von sunflower.1976 13.09.06 - 20:41 Uhr

Sorry, dann hab´ ich das komplett falsch verstanden#hicks

Beitrag von icebeary 13.09.06 - 20:43 Uhr

;-)ist ja nicht schlimm;-)

ice#liebdrueck

Beitrag von icebeary 13.09.06 - 20:19 Uhr

ja stimmt......du kannst die drei hohen werte rausnehmen oder unter vorbehalt (z.b.wegen schlafmagel oder stress) eintragen.

ice;-)

Beitrag von glasregen 13.09.06 - 20:21 Uhr

Danke euch fürs Antworten...da hätte ich auch selbst drauf kommen könne, dass da ja noch 6 Werte dann dazwischen sind....

nochmals danke....

ich mach mir einfach zu sehr nen Kopf....seufz