adventskalender?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von koll 13.09.06 - 20:11 Uhr

hallo ihr...

ich habe heute einen katalog durch geblättert wo schöne holzhäuschen und eisenbahn als adventskalender drin waren, da is mir doch glatt eingefallen #augen das in 2 monaten und 17 tagen der 1.dezember ist ;-) #hicks d.h. das 1.türchen aufgemacht wird ...

macht ihr euren mäusen auch einen kalender??? wenn ja was füllt ihr rein??????
meine kleine ist 8monate bis dahin dann 11monate aber ich grübel seit heut nachmittag was ich darein tuen kann #schmoll nur mir fällt nix ein#kratz

haltet mich nicht für bekloppt aber man muss ja langsam denken, zumal ich auch alles neu haben muss für nen baum #schein#gruebel

lg nicole&#baby fabienne *02.01.06

Beitrag von zuckermaus211 13.09.06 - 20:15 Uhr

HI !!

Leonie wird dann 13 Monate alt sein.

Ich mache mir keine Gedanken über einen Kalender denn sie wird keinen bekommen weil sie noch zu klein ist.

LG Nadja#huepf

Beitrag von didda79 13.09.06 - 20:24 Uhr

Hi


ich werde einen selber basteln aus 23 kleinen und 1 grossen Juttesäckchen, die ich etwas mit rot, grün und weiss bedrucke, Acrylfarbe oder so etwas.
Diese reihe ich dann auf eine Kordel auf.
Die Zahlen schneide ich aus Filz aus.
REintun werde ich süsses, Nüsse, kleines Spielzeug, mal ein kleines Plastiktier....
Anna ist dann 2 Jahre alt und ich werde alleine basteln, denn ich will die Geschichte vom Christkind schon rüberbringen.
LG Birgit

Beitrag von bibi0710 13.09.06 - 20:27 Uhr

Hallo,

also Jörn wird dieses Jahr zum ersten Mal eine Adventskalender bekommen (haben einen großen Nikolaus mit vielen Taschen drauf). Aber er ist auch schon 2,5 Jahre und ich denke da geht das auch in Ordnung. Leider hab ich noch keine Ahnung, was wir dort reinstecken #kratz Immer nur Süßes muss ja auch nicht sein, gelle?

LG
Berit mit Jörn (*10.05.2004) und Jule (*10.08.2006)

Beitrag von sunflower.1976 13.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo!

André ist jetzt 15 Monate alt und er bekommt noch keinen Adventskalender. Süßigkeiten mag er nicht und wäre für mich auch nicht die "erste Wahl". Und jeden Tag irgendeine "unsinnige" Kleinigkeit braucht er nicht, zumal er es noch gar nicht versteht. Nächstes Jahr bekommt er einen Kalender und auch ein bißchen über Weihnachten erzählt.

LG Silvia

Beitrag von ck160181 13.09.06 - 21:10 Uhr

Luis ist jetzt erst drei Monate, er wird wohl noch ne Weile keinen Adventskalender bekommen.
Aber ich habe mal eine schöne Idee gehört.
Eine Mutter hat erzählt, sie hat Playmobiel oder so was gekauft und die Teile einzeln verpackt, so hatte das Kind nach der Adventszeit ein tolles Spielzeug und nicht viele "Einzelteile".

Gruß Conny

Beitrag von 6woche 13.09.06 - 21:12 Uhr

Hallo

Also ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht#hicks janic ist dan 12 Monate und 8 Tage alt:-D Ich fragte mich ob ich einen Adventskalender kaufen sol wo so kleine Schokolade Fügürchen drin sind,oder ob ich einen sleber machen sol.Ideen habe ich haufenweise im Kopf,aber erlioch gesagt wies ich nicht ob es auch schön aussieht wen ich es in die Realit$t umsetze#gruebel,oder sol ich beides machen?? oder nur einen von beiden?? Bin mir selber noch nicht sicher,aber eines ist sicher Janic bekommt einen Adventskalender#freu


lg andrea und janic 9,5 monate#blume