Jetzt kriegt er Antibiotika..

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mellepelle 13.09.06 - 20:12 Uhr

Hallöle nochmal-meinem kleinem gehts heut etwas besser-liegt wohl daran das er seit gestern Antibiotika und nochmal nen anderen Hustensaft bekommt.#augen
Ich freue mich ja das er letzte Nacht ganze 15stunden durchgeschlafen hat, und er- sowie ich- heute wesentlich fiter waren, aber wenn ich überlege was das arme Würmchen für Medikamente nehmen muß wird mir ganz schlecht#schock

Und nochwas: seit heute zieht er sich überall und bei allem was er zu fassen kriegt hoch

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

zwar noch wackelig, aber ich bin soooo stolz( und er erst...)
und 3mal alleine hingesetzt hat er sich auch.
Eine Woche super krank und nun kann er tausend neue Dinge...#gruebel

Liebe Grüße an euch und eure Würmchen

Melle und Timi

Beitrag von jana0307 14.09.06 - 13:37 Uhr

Erstmal super gemacht kleiner Mann. Dann dauert es nicht mehr lange und du musst schnell sein, wenn er losläuft.#pro

Es ist doch immerhin schon was, dass er endlich mal wieder durchschlafen konnte. Aber du hast recht, ich finde das auch immer bedenklich mit solchen Medikamenten, aber es scheint ihm ja zu helfen. Das wird schon wieder. ;-)#liebdrueck
Was für einen Hustensaft bekommt er denn? Muss er Cortison-Zäpfchen nehmen?

Gute Besserung und Liebe Grüße#liebdrueck#blume

Jana und ihre Mäuse

Beitrag von mellepelle 15.09.06 - 21:10 Uhr

Huhuu Jana,

er bekommt Tussed Hiustensaft, soll ich ihm aber jetzt nicht mehr geben da er ja Antibiotika bekommt.
Ja er hatte diese Kortison Zäpfchen-2Nächte lang sollte ich die geben.
Ich bin so froh das es ihm wieder so gut geht und er wieder so lacht und strahlt, hatte echt Angst, weil er sonst auch nie soviel weint und dann den ganzen Tag und nur mamamamam-echt schlimm, hätt auch echt nie gedacht das man sich solche <Sorgen machen kann wg(wie manche meinen) "nur" bischen Husten!!!Und er war sooo heiser man konnte ihn kaum noch hören-echt schlimm!!
Aber nun ist ja zum Glück wieder alles i.O außer das er noch etwas heiser ist und vereinzelt hustet...
Hab grad gesehen dein kleiner ist auch 9Monate wann kam er denn?

LG melle#liebdrueck