ab wann spürt ihr eure babys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonne19781 13.09.06 - 20:17 Uhr

guten abend zusammen

ab wann habt ihr eure babys gespürt ich bin heute in 15+4
und habe schon ein kind von 4 jahren aber ich lese immer das mann die 2ten eher spürt
danke für eure antworten
schönen abend noch
lg bea und #baby 15+4

Beitrag von cosmicbaby1982 13.09.06 - 20:24 Uhr

gute frage ;-)
meine tochter (erste ss) habe ich so ca 18te ssw gespürt.
meinen sohn in der 15ten meine ich.
heute bin ich 10+5 und ich behaupte, dass ich vor 1 1/2 wochen mein kleines schon gespürt habe. zwar nur ganz leicht aber immerhin.

lg mel + #baby inside

Beitrag von land_in_sicht 13.09.06 - 20:27 Uhr

Huhu Bea,

ich bin heute 16+2 und ich bin mir 100pro sicher, dass ich mein #baby heute zum ersten Mal gespürt habe. Es ist ein innerliches Streicheln oder leichtes Vibrieren. Ich habe auch schon einen Sohn, der ist jetzt 3 Jahre alt.

Als ich bei 15+0 beim FA war, hat der mich schon gefragt ob ich was spüre, als ich das verneint habe meinte er, dass das auch noch recht früh gewesen wäre.

Also gedulde Dich noch ein wenig, dauert vielleicht nur noch ein paar Tage #freu#freu#huepf

LG
Julia (17. SSW)

Beitrag von sonne19781 13.09.06 - 20:30 Uhr

hallo julia
ich war bei 14+5 beim fa und er sagte technich ist es noch nicht möglich *währe noch zu früh*
lg bea und #baby 15+4

Beitrag von land_in_sicht 13.09.06 - 20:33 Uhr

Genau, das hat mir mein Arzt bei 15+0 ja auch gesagt....

Aber ich bin ja heute 16+2, also nur ein paar Tage weiter als Du und ich weiß genau, dass das heute das #baby war *freu*

Also warte noch ein paar Tage, vielleicht merkst Du es ja dann auch ;-)

Beitrag von sonne19781 13.09.06 - 21:20 Uhr

vielen dank für die antwort #liebdrueck
werde mich wohl noch gedulden müßen :-)
lg bea und #baby 15+4

Beitrag von ili_luis 13.09.06 - 20:27 Uhr

hallo bea, also ich bin in der 18. ssw und merke mein baby seit ca. 3 wochen, das fing aber ganz leicht an, fühlte sich an wie ein pups im bauch... ;-) seit 2 wochen ca merke ich es mehr und gestern habe ich meine maus das erste mal von aussen mit der hand an der bauchdecke gemerkt. ich hab schon 2 kinder, hab mir leider nicht aufgeschrieben, wie lange das bei den ersten gedauert hat. aber dolle ist es im moment auch nicht, nur abends wenn ich liege und ruhe habe. aber bald gehts sicher los... wünsch dir glück und viel spaß

Ilona + Benjamin (12) + Sabrina Lucia (8)

Beitrag von bienemaja74 13.09.06 - 20:30 Uhr

Hallo Bea!

Ich bin jetzt 15+1 und bin der Meinung, daß ich mein Murkel ab zu schon spüre. Es ist so ein Gluckern, daß ich aus meiner 1. Schwangerschaft kenne. Da hatte ich es so in der 16. oder 17. Woche bemerkt.

lg Janine

Beitrag von paprika 13.09.06 - 23:39 Uhr

Ich bin jetzt 17+6 und man sieht es deutlich auf dem Bauch, wenn's sich bewegt - mit lauter kleinen wandernden dellen. Gemerkt hab ich es am sonntag das erste mal. hätte nicht gedacht, dass das so früh wird und hab mich gefreut wie blöde#huepf#huepf#huepf