an alle Maimamis- was machen Eure Babies? Umfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jagolore 13.09.06 - 20:48 Uhr

Hallo Maimamis

Wie gehts denn mit Euren Kleinen?
Unser Kleiner am 12.5 geboren, kommt mir sehr wild vor. #schwitz
Er rollt sich vom Rücken auf den Bauch und auch zurück, stützt sich auf den Armen und versucht auch schon sich mit Armen und Beinen nach vorne zu stossen (gestern hat er sich unterm Sofa versteckt!!!) Wenn ich ihn aufrecht halte, dann steht er auch recht gut und will auch schon Schritte machen. Spielsachen und Schnuller nimmt er ganz alleine und landen immer im Mund. Er lacht und lallt den ganzen lieben Tag und ist ganz interesseiert an allem was um ihn herum passiert.#freu

Abends sind wir beide ganz fertig #gaehn aber er geht zum Glück um acht ins Bett und schläft dann die ganze Nacht duch.

Jeden Tag ist es eine neue Freude, aber manchmal fühle ich mich wiklich müde... geht es Euch auch so?

#liebdrueck Jagolore und Jago der gerade wie ein Engel schläft#herzlich

Beitrag von toffifee007 13.09.06 - 20:55 Uhr

HuHu!

Ja, na klar sind wir abends auch müde. #gaehn Aber für ein paar Stunden urbia-stöbern reicht es noch. Man muss ja auf dem Laufenden sein.. ;-)

Maya ist am 30.5. geboren, also ein spätes Maikäferchen. #baby Sie übt gerade Greifen und reinbeissen. Die 1.Zahnspitze habe ich bereits entdeckt. Hoffe, dass der Terror bald ein Ende hat. Noch dazu hatten wir heute einen "Schub-Tag" (15Wochen). #schwitz

Ansonsten kann sie noch nichts großartiges. Halt das, was Babys mit 15Wochen können, Bauchlgae, #bla #bla und soweiter.

Achja, sie schläft auch durch. #huepf

Gute Nacht
Ina

Beitrag von sandra7.12.75 13.09.06 - 21:09 Uhr

Hallo

Das ist doch schon toll was Dein Baby kann.Meiner ist vier Wochen jünger und kann halt schon etwas mehr,dafür ist er ja auch älter.Erste Zahnspitze haben wir heute auch entdeckt.

lg

Beitrag von toffifee007 13.09.06 - 23:15 Uhr

Moment... Dein Kind ist 4 Wochen jünger und etwas älter? #kratz

Wie jetzt?


LG
Ina

Beitrag von sandra7.12.75 15.09.06 - 05:07 Uhr

Hallo

Oh mein Gott wie peinlich.Da sieht man mal wieder was Schlaf ausmacht.Er ist 4 Wochen älter.Julian ist am 4.5 geboren.

lg

Beitrag von bianca153 13.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo

Mein kleiner ist am 16.5. geboren.

Er prabbelt auch den ganzen Tag vor sich hin und will meist mehrer Dinge gleichzeitig in sein Mund nehmen, was ja eigentlich nicht funktionieren kann #augen

Naja, das Theater ist dann groß weil es nicht klappt. Sonst ist er auch ein munteres Kerlchen und ich freue mich jeden Tag, wenn er wieder was dazu gelernt hat.

Ins Bett geht er auch Abends zw. halb und um 8. Munter wird er so gegen 8 frühs. Er hat mich auch relativ früh verwöhnt, was das durchschlafen betrifft. Dies hat er mit 6 Wochen getan und auch von Anfang an einen 4 Std. Rythmus.

Da es ja nicht so bleibt, werde ich diese Zeit genießen.

LG Bianca + Connor

Beitrag von sam1274 13.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo,

Kai ist am 13.05.06 geboren.
Er brabbelt den ganzen Tag ,wenn er nicht gerade seine
Fäuste am bearbeiten ist.

Kai geht auch so gegen 20 uhr schlafen und dann durch bis morgens um 7.30 Uhr.


Mit dem drehen klappt es bei ihm noch nicht so, aber er arbeitet dran.Seine lieblings beschäftigung ist Lachen.


Sandra, die gerade ein problem mit ihrer Tastatur hat.

Beitrag von lukasmam 13.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo:-)

Lukas ist am 16.05. geboren und hat sich zu einem kleinen Brocken entwickelt...Am Montag hatten wir U4 und ich habe nicht schlecht gestaunt: 8180g bei 67,5 cm und KU 41
Toppt das noch jemand??

Er dreht sich auf den Bauch seit er 3 Monate alt ist, aber immer nur die rechte Seite! Die linke klappt noch nicht so gut

Er brabbelt wie ein Weltmeister und hat auch sein "Stimmvolumen" schon entdeckt, d.h. er macht ganz laute Geräusche, hört sich total süss an!
Und mit seiner Spucke spielt er auch, da macht er so kleine Blasen mit und macht dazu brrrrrrfffff (oder so ähnlich).....

Um die eigene Achse dreht er sich auch wenn er auf dem Rücken liegt und letztens hat er sich ca. 50cm weit gerollt, also Rücken,Bauch,Rücken,Bauch... aber das war bis jetzt das einzigste Mal. Dachte schon jetzt musst du aber die Wohnung sicher machen

Jetzt liegt er so oft es geht auf der Krabbeldecke um das robben zu üben, bis jetzt schafft er es mit Popo und Knien in der Luft zu sein, aber vorwärts geht's noch nicht.

Und seine Kuscheltiere und Rasseln liebt er, die lutscht er immer an und betastet alles genau *sooo süss*

Ich stille noch voll und das wird auch noch bis mind. Ende 6. Monat so bleiben da er Allergie gefährdet ist.

Momentan ist er ein wenig anstrengend, am Mo. gab's die erste Impfung und dann kann es ja noch der 19. Wochenschub sein...Aber sonst ist er recht genügsam und ein gutgelauntes Kerlchen!

Liebe Grüsse an alle!!

Julia + Lukas, der heute Schwierigkeiten beim einschlafen hatte jetzt aber süss schlummert...