Öl auch in GOB und Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von emilie2006 13.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo alle zusammen,

nur ganz kurz, Frage steht ja schon oben. Muß ich dringend wissen, da ich morgen mit GOB beginnen möchte.

Ach, und noch was: wenn 3Mahlzeiten ersetzt sind, wieviel Flüssigkeit brauchen die Kleinen dann zusätzlich (Tee...) ?

Gruß

Anja und Emilie.

Beitrag von kendi80 13.09.06 - 21:35 Uhr

Hallo,
lt. Vortrag Babyernährung gehört in den Gemüsebrei + GOB etwas Oel. Gemüse (1EL), GOB (1TL).

Ein Kind sollte pro Kilo Körpergewicht im Idealfall 50ml trinken, min. aber 30ml. Lukas bekommt nur Wasser zu trinken, Tee mag er nicht.

LG
Kendi + Lukas (9 1/2 Monate)

Beitrag von lina82_x 14.09.06 - 10:14 Uhr

Hallo,

du kannst auch Mandelmus ist den GOB machen.

Ich fand das immer ein bißchen leckerer, außerdem hat die Mandel auch viele wichtige Aminosäuren.

Zu trinken, gib einfach Wasser - immer wieder, sie werden dann trinken, was sie brauchen.

Liebe Grüße