Mehrwertige Alkohole in Kaugummi - darf man den KAUEN?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dhk 13.09.06 - 21:48 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Gegen Sodbrennen hilft bei mir Kaugummi. Heute habe ich mir mal durch einen Zufall die Zutaten durchgelesen. Da sind Mehrwertige Alkohole drin. Darf ich den kauen? Kinder essen ja a Kaugummi. Theoretisch dürfte das ja dann nix ausmachen, oder??????

lg diana + Krümel SSW 12

Beitrag von anyca 13.09.06 - 21:52 Uhr

Das sind so minimale Mengen ... da dürftest Du ja auch keine reifen Früchte oder keinen Fruchtsaft mehr zu Dir nehmen, da entsteht ja auch Alkohol!

Beitrag von dhk 13.09.06 - 21:54 Uhr

Hi,
von der Seite hab i das noch gar net gesehen. Stimmt. ...und wenn Kinder den kauen, dann kannst doch net schlecht sein