Schnupfen, Kopf ist total zu - keinen Schlaf - RAT -Bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diddl70 13.09.06 - 22:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
nun muss ich mich auch mal zu Worte melden. Ich bin in der 11. SSW und total verschnupft. Ich habe schon mit Japanischem Heilöl inhaliert, extra starke "Nasenfrei" Bonbons von tetesept, Meersalzlösung, Erkältungsbad - nichts aber auch gar nichts hilft.#heul Ich bin so müde krieg aber vor lauter Atemnot und Kopfweh kein Auge zu. Wer hat ein absolutes Naturheilmittel welches mir die Nase frei macht. Ich wäre sooooooooooooooooooo dankbar;-).

Vielen Dank schon mal an Euch!
Petra #baby+#baby (11. SSW)

Beitrag von micna 13.09.06 - 22:20 Uhr

Hallo,
hast schon mit Salzwasserinahliert?
Rotlich kannst noch versuchen, schleimllösende Tees, und was gigantisch ist bei zuner Nase, sind Nasenspülungen...nicht so angenehm hilft aber super gut!

Gute Besserung

Lg
Nadine 24. SSW

Beitrag von diddl70 13.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo Nadine,
vielen Dank für Deine Tipps. Jetzt musst Du mir nur noch verraten wie das mit der Nasenspülung funktionier ich tue alles.

Dank Dir!

GLG
Petra

Beitrag von micna 14.09.06 - 08:27 Uhr

Da kaufst dir in der Apotheke eine Nasendusche und das Salz dazu.
Die sollen dir dort genau zeigen, wie du das Teil benutzt!

Beitrag von engel_meike 13.09.06 - 22:42 Uhr

Hallo Petra !

Ich hatte das gleiche Problem in der letzten Woche und habe mind. genauso viel ausprobiert wie Du #schwitz. Ich war dann am Fr. bei meinem FA und habe ihn gefragt was ich noch machen kann, er hat mir dazu geraten Othriven-Nasenspray für Kinder zu besorgen und das dann NUR Abends zu nehmen damit ich wenigstens schlafen kann ... habe ich gemacht und es war eine Wohltat.

Ich weiß, dass diese Sprays eigentlich nicht erlaubt sind aber mein FA sagte auch noch, dass es viel wichtiger sei, dass die Mutter wenigstens schlafen kann wenn sie eine Erkältung hat. Ich musste das Spray auch nur 3 Abende benutzen dann ging es auch wieder ohne #freu

LG
Meike + Maimel (19. SSW)

Beitrag von danyy 13.09.06 - 22:52 Uhr

probiers mal mit thymiantee... hoffe es ist bei dir nicht wie bei mir so ein schwangerenschnupfen der die ganze ss bleibt.. dann kann ich dir nur cromohexal empfehlen...

lg dany + dennis mauricio inside 28ssw

Beitrag von krissile 13.09.06 - 23:19 Uhr

Hallo Petra,

mich hats auch erwischt. Und nach zwei verschnupften Tagen - meine Nase sieht schon echt übel aus - habe ich mir heute so eine Nasendusche zugelegt. So unangenehm finde ich das gar nicht und ist auch ganz einfach. Das Ding bekommst du in der Apotheke, ist von Emser, allerdings nicht ganz billig (13 nochwas hab ich bezahlt). Ich mache das gleich vor dem Schlafen nochmal, hoffe es hilft und ich schlafe heute Nacht gut.

Gute Besserung
Kristina