Welcher Kindersitz passt in einen Ford KA?

Ehm ja, sie Fragen oben.... ich glaube das wird nicht einfach sein. Hat jemand Erfahrung?


Sternkueken

1

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle einfach zu einem großen Babymarkt fahren und alle Sitze, die für Dich in Frage kommen ausprobieren, dann weißt Du es ganz sicher ;-)

Schönen Abend noch,

Dora.

P.S. Ich würde aber schätzen, dass erstmal alle Babyschalen reinpassen, so klein ist die Rückbank ja nicht.

2

Das mit dem Passen oder nicht hängt aber eher von der Länge des Gurtes ab und nicht von der Größe der Rückbank. Beim Focus reicht der Gurt nur ganz knapp um den MaxiCosi und auch beim alten Civic siehts da schlecht aus. :-(

Das beste ist wirklich ausprobieren.

Schönen Gruß

Steffi

3

Hi.

Na, da hat noch jemand das gleiche Problem wie ich vor fast 2 Jahren.
Meine Tochter ist nun 21 Monate und auch wir haben als Zweitwagen den Ford KA. Wir waren im Baby-Fachgeschäft und durften es ausprobieren. Haben uns dann für den "Römer Baby Safe Plus" entschieden. Hat super geklappt.

4

Hi Sternkueken,

mein Mutter fährt so einen KA, also der Strochenmühle Maximum passt nicht, da ist der Gurt zu kurz, vorn oder hinten ist egal. Es bleibt zu kurz!!!

Hab das selbe Problem schon letzte Woche mit meinem Opel durch und habe auch ins Forum gepostet. Da haben mir auch einige angeraten in einen Babyfachmarkt zu fahren. Brauch ich ja eigentlich nicht, hab ja meine Babyschale.

Musst es ausprobieren, aber der Maximun passt definitiv nicht.

Liebe Grüße
estefania + #baby Lieschen 18+0

5

Ich habe einen Ford Ka und einen Römer King TS plus und vorne sitzt meine große( 8 j.) wenn ich den Kinderwagen mitnehme! Dafür muß ich einen Rücksitz umklappen! Ab april 07 wird es eng, da Nr. drei kommt!!!!#freu Also neues Auto.....#gruebel