Welcher Babysitz passt in einen Ford KA

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternkueken 13.09.06 - 22:32 Uhr

*kurz mal reinschleich*

Hallo zusammen :)

Ich mache mir Gedanken über Babysitze. Kann mir jemand von Euch sagen, welcher Babysitz in ein Ford KA passt?

Danke Sternkueken

Beitrag von thea20 13.09.06 - 22:34 Uhr

Hallo,

eigentlich passt doch jeder normale Autositz, bzw Babyschale (denke davon redest du oder?) in jedes Auto ???

Beitrag von sternkueken 13.09.06 - 22:35 Uhr

ehm, kommt darauf an wie lange die Gurten sind.... und anscheinend sind die gurten bei kleinen autos weniger lang gemacht....

Beitrag von thea20 13.09.06 - 22:36 Uhr

najaaaaaaaaaa.... meine Schwiegermutter fährt nen Mercedes und der hat auch Gurte die zu Kurz sind...

Ich würde einfach dein Auto beim Sitzkauf mitnehmen und dann ausprobieren

Beitrag von sternkueken 13.09.06 - 22:37 Uhr

habe eben bei ebay einen sitz gesehen :) und möchte den nicht ersteigern, wenn ich nicht weiss ob er passt....

Beitrag von bine3002 13.09.06 - 22:37 Uhr

Wir haben einen Gesslein BabyGo und meine Mama hat einen Ka. Haben wir probiert und dieser Sitz passt...

Beitrag von dilara72 13.09.06 - 22:44 Uhr

Ich leih mir ab und an den Ka von meiner SchwieMa... der MaxiCosi passt ohne Probleme. Sogar besser, wie in unseren BMW.

Lieben Gruss, Dilara

Beitrag von sternkueken 13.09.06 - 22:46 Uhr

kommt das auf den jahrgang darauf an? meiner ist eben schon 10 Jahre alt (also das auto meine ich) :)

Beitrag von dilara72 13.09.06 - 22:49 Uhr

puh,keine ahnung. denke aber nicht, dass es einen unterschied macht.
zur not kannst du ja beim kauf fragen, ob du es mal in deinem auto testen darfst. hier beim babywalz in MUC hab ich letztens gesehen, dass jmd. gegen pfand (glaube, es war der ausweis), einen babysitz zum testen mit rausgenommen hat.

lieben gruss, dilara