haarausfall nach schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von puesen 13.09.06 - 22:46 Uhr

hi,

wie der titel schon sagt: ich hab - seit mein süßer sohnemann da ist- ziemlichen haarausfall. frag mich, wo das noch hinführt...#schock
kennt das jemand? was macht ihr dagegen? kann man überhaupt was machen oder muss ich da durch? wann hört das wieder auf? während der schwangerschaft waren die haare soooo schön glänzend und voll...#heul

lieber gruß
marie

Beitrag von miepje 13.09.06 - 23:01 Uhr

Hallo Marie,
nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch,mir sind Büschel weise meine schönen Haare ausgefallen.:-[
Die Hebi hat mir den Tipp gegeben die Kopfhaut mit JOJOBAÖL einzumassieren#pro.
Ich meine ein wenig besser ist es schon geworden dannach,wobei wohl Hauptsächlich die Hormone die Katastrohe anleiern.
Ich kann dir gar nicht sagen wie lange das gedauert hat #gruebelaber bestimmt so 8 Monate bie es weg war.#freu
Jetzt nach dem 2 Baby ist mir nicht ein Haar mehr ausgefallen wie sonst ,komisch oder.
Vielleicht versuchst du es mal mit dem Öl,aber es hört auch von alleine wieder auf.
Alles gute
Melanie mit Tobias und Felix die beide schön schlafen#freu

Beitrag von yvonnsche27 13.09.06 - 23:03 Uhr

Hallo Marie,

diese Frage hab ich hier vor kurzem auch gestellt und viele Antworten bekommen.
Das liegt wohl daran, dass du durch die Hormonumstellung IN der Schwangerschaft so gut wie keine Haare verloren hast... und jetzt nach der Geburt verlierst du halt viel mehr, weil sich die Hormone wieder einpendeln müssen! Klingt irgendwie auch logisch... fand ich! Also bist du nach ein paar Woche Extrem-Haarausfalls genauso weit, als hättest du seit Beginn der Schwangerschaft ganz normal jeden Tag deine Haare verloren! Nur dass sie halt grade alle auf einmal purzeln.... :-)

Mach dich also nicht verrückt... da sind so gut wie alle durch!

Liebe Grüße, yvonne (bei der nur ca. 4 Wochen die Haare in Büscheln ausgegangen sind und jetzt alles wieder normal ist) mit alexandra *09.04.06

Beitrag von tonip34 13.09.06 - 23:03 Uhr

Hi, Thema war unten schonmal.
Die Haare waren in der SS so schoen da sie nicht ausgegangen sind, das tun sie nun aufgrund der Hormonumstellung, das kann 2-3 Monate dauern.

Lg Toni