@AWSM: Ich war am Dienstag beim FA (etwas länger)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von paula_09 13.09.06 - 23:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich nur zur Kontrolle der Brust - da meine kleine Minizysten "beherbergen". Da ist auch alles soweit o.k. Die minimalen sind nicht größer geworden und es gibt keine neuen. (Bei einer ersten Untersuchung vor einiger Zeit war alles in Ordnung mit dem Inhalt einer Zyste).#schwitz#pro

Nun hatte ich ja doch überraschend meine Mens am Montag bekommen. :-[
Das waren jetzt nach Absetzten der Pille folgende Zyklen: 32, 37, 37 und jetzt 26 Tage. Normalerweise bin ich beim Mann von der FÄ (sie hat super Ahnung bei Brust-US). Habe aber natürlich nachgefragt, wenn Frau schon mal bei der FÄ ist.
Sie tippt auf Gelbkörperschwäche und wollte mir am (?). ZT vor NMT Blut abnehmen lassen. Nun steht ja die Zykluslänge bei mir nicht fest - also sagt sie (da ich ja nicht wirklich Zeit habe) US zum Gucken. Passt ja nicht wirklich wäre WE #augen; Also Fr früh (12.ZT) und Montag mittags (15. ZT) mal schauen lassen.
Dann hat sie noch gefragt, wegen der anderen Werte. Auch wegen männlicher Hormone. Da sagte ich ihr, dass ich früher eine Pille bekommen haben, die meine starke Akne unterdrückt. Also soll dann das auch am 12. ZT getestet werden.
Bei meinem Körper ahne ich nicht wirklich Gutes - hoffe aber, dass mir dann geholfen werden kann. Die ZB's soll ich übrigens dann mal mitbringen (hatte ihr gesagt, dass ich mich im Netzt "rumtreibe" und Tempi messe). Da unser Drucker den Geist aufgegeben hat *örks* werde ich das wohl fein säuberlich "abpinseln". #schmoll
Da ich jetzt kaum Hoffnung habe, dass dieser Zyklus ein positiver für mich ist, werde ich mit meinem Schatz nach Lust und Laune herzeln und ES ES sein lassen - soweit es denn möglich ist.
Irgendetwas in der Art habe ich ja doch ein wenig geahnt - was nützt mir ein "gebärfreudiges, breites Becken" :-(
Meine Schleimhäute sind eben doch sehr empfindlich und "unausgeglichen"
(Ursache sind wohl die zahlreichen Allergien, die ich entwickelt habe)

Eine Frage: Kann man wirklich bei so einem US was sehen?
Ich kann mir das kaum vorstellen. Werde mich aber hoffentlich positiv überraschen lassen.
Ist irgendwie trotzdem nicht so einfach, das Warten auf diese Tage zum Gucken.


Danke erst mal für das viele #bla von mir. Ein wenig besser geht's mir jetzt.

Morgen grabe ich übrigens weiter meinen zukünftigen Garten um (nicht allein #cool) Hoffentlich wird es nicht wieder so heiß. #schwitz


LG paula_09#sonne

Beitrag von patty1205 14.09.06 - 00:44 Uhr

Huhu,

also wenn du am 12 ZT zum US sollst,wird die FÄ sehen,ob deine Follikel gut gereift sind und ob deine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist.Wenn du wirklich zuviele männliche Hormone hast,kann sie auch ein PCO.Syndrom erkennen.Dann hast du viele kleine Follikel,aber keinen Leitfollikel.Dann würden weitere Untersuchungen folgen.
Hast du denn einen Eisprung?


LG Patty#klee

Beitrag von paula_09 14.09.06 - 23:19 Uhr

Hallo Petty,

die letzten zwei Zyklen davor habe ich einen MS gespürt - ob ich ES hatte weiß ich nicht. (nehme kein Ovutest)

Ich warte eben mal ab - danke für Deine Zeilen

LG paula_09#sonne

Beitrag von fritzi13 14.09.06 - 08:09 Uhr

Meine liebe Paula#blume, das man bei der US-Untersuchung was sehen kann glaube ich schon .. schrieben ja so viele hier;-)
Ich hofffe sehr, dass du bei deinen Ärzten in guten Händen bist .. nicht das dir zu viel Zeit verloren geht#schmoll

Nächsten Monat einfach mal "machen" ohne auf den ES hinzuarbeiten ist ne gute Idee und lenkt ab! #huepf#cool#huepf
Mach das - ich halt dir die Daumen, dass es bald klappt mit #schwanger .. halt ich einen für dich und einen für mich #huepf#huepf#huepf(ach ne .. ich darf nicht hibbeln - lasse schimpft#schein)

Liebe Grüße

#herzlich#liebdrueck#herzlich