Gestern zum 1. Mal vom Baby getreten.../einfach mal so

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvomar 14.09.06 - 07:00 Uhr

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 22. SSW und als ich gestern im Bett lag habe ich endlich die "Tritte" von meiner Kleinen gemerkt.
Irgendwie ein witziges und schönes Gefühl.

Wie gehts Euch? Mir gehts ganz gut, außer Rückenschmerzen.
Ist das eigentlich der Ischias, wenn der Po weh tut?

Ansonsten wächst der Bauch jetzt, ich muß jetzt mal nach Umstandsmode gucken.

Hat von Euch (der auch im Januar Termin hat) schon Sachen gekauft?
Bei mir ist das ganz komisch, ich habe da noch gar nicht so ein Interesse dran (Kinderwagen...).

Vielleicht schreibt ihr einfach mal.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Yvonne#sonne

Beitrag von mona_lisa2201 14.09.06 - 07:05 Uhr

Guten Morgen

Oh ja die ersten Tritte sind herrlich. Meine Kleine iss auch nur am boxen, habe das Gefühl das sie kaum Pause macht ;-), aber herrlich. Mein Mann und meine Kinder haben die kleine auch schon von außen gespürt.

Oh du gekauft habe ich schon fast alles, mit Sachen ging es los als ich wußte das es ein Mädchen wird. Brauche nur noch die Flaschen und so bisl Kleinzeug. Sachen habe ich soviele das ich die Kleine anscheinend 3 mal am Tag umziehen kann #freu, hab von meiner Freundin noch Kistenweise bekommen

Sonst gehts uns gut, weiß nur Nachts manchmal ni mehr so richtig wie ich schlafen soll. Bauch iss schon relativ groß aber zum Glück hab ich erst 2 kg zugenommen ;-)

LG Mona + Babygirl 24 SSW

Beitrag von chrissim 14.09.06 - 07:53 Uhr

Hallo

ich bin jetzt in der 20. ssw und spüre mein küken auch schon. ich freu mich immer riesig. grad schläft er aber #gaehn

ich habe überhaupt keine beschwerden...gott sei dank. muss nur viel magnesium nehmen weil mein bauch zu hart ist meint der arzt #kratz

ich habe noch überhaupt keine babysachen gekauft, und werd wahrscheindlich auch nicht so schnell weil ich im november noch umziehe und dann nicht alles mitschleppen will. umstandsmode hab ich mir aber schon gekauft...da mir meine alten hosen alle nimma passen.

LG

Chrissi

Beitrag von tauchdusau 14.09.06 - 08:23 Uhr

Hallo Yvonne,

ich warte noch auf ein Zeichen #kratz aus dem Bauch. Da der aber schon etwas mehr hervortritt, kann ich leider die meisten meiner alten Sachen nicht mehr anziehen. Nun hat mich auch noch der Sommer überrascht und es gibt kaum noch kurze Shirts zu kaufen.
Babysachen will ich erst 1- 2 Monate vor der Geburt kaufen, obwohl es mich reizt. Zum Einen bekomme ich von meiner Schwester und deren Schwägerin einiges, aber nur das, was sie selber nicht mehr brauchen. Zum Anderen bin ich noch unsicher. Es könnte ja noch was passieren :-(. Außerdem müßte ich die Sachen dann noch bis Februar irgend wo hinlegen und auch noch wiederfinden. Also jetzt schon einen extra Schrank einrichten mag ich noch nicht.

Gruß Ilka (20ssw)