stillmamis- wie kann ich abendliche naschphasen sein lassen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mondkuh 14.09.06 - 07:48 Uhr

moin moin ihr lieben,

ich ernähre mich eigentlich sehr ausgewogen und gesund, viel obst jogurt, vollkorn und fisch. die pfunde müssten eigentlich purzeln. gehe auch viel mit moritz spazieren.
nur abends nasche ich so gedankenlos noch herum,ärgere mich jedes mal.
habt ihr nen tipp? will endlich wieder in meine alten hosen reinpassen

lg susann und quietschvergnügter moritz im bett

Beitrag von tini26 14.09.06 - 07:52 Uhr

Liebe Susann,

ich hab mir von WeightWatcher die Schokoriegel gekauft und ess da dann mal einen. Trink Tee abends und konzentriere mich auf andere Sachen, um nicht an Süssigkeiten od. sonstiges Essen zu denken.
Hab jetzt wieder 3 kg mehr abgenommen.

Aber nach einem anstrengenden Tag mit Kind ist es abends manchmal echt super schwierig nicht zu naschen.

Liebe Grüsse
Tini und Johanna *21.2.2006, die auch schon quietschfiedel ist - im Gegensatz zu der mama, die noch hundemüde ist.

Beitrag von 400 14.09.06 - 07:56 Uhr

Hallöle,

na, ob du stillst oder nicht, da hilft nur eines: Disziplin#schmoll!!

Ich nasche auch manchmal ziemlich gedankenlos herum (bzw. habe das gemacht, jetzt darf ich nicht mehr) und es hilft, wenn man entweder nichts an Süßkram oder Chips oder was auch immer im Haus hat. Knabberbedürfnis kann man dann durch Obst oder, was ich unheimlich gerne mag - Möhren knabbern stillen. So eine Rohkostplatte für abends vorbereiten, ein kalorienarmer leckerer Dip dazu und schon kann man naschen so viel man will ohne schlechtes Gewissen.

Sorry, das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Gruß, Suzy