Heute 1. FA-Termin, bin ganz schön nervös

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissi126 14.09.06 - 07:50 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Um 10 Uhr habe ich meinen ersten FA-Termin nach meinem pos. SS-Test am 03.09.

Bin schon ganz schön nervös #schwitz

Hoffentl. ist alles in Ordnung mir unserem Krümel. Habe ja hier sowiel von Windeiern uns Eileiter-SS gehört... das hat mich doch ganz schön nervös gemacht.

Bitte drückt mir die #pro, dass alles gut geht, ja?

LG Chrissi (6.SSW)

Beitrag von angel33388 14.09.06 - 08:02 Uhr

HAllo chrissi

Ich wünsche dir alles alles gute für deine erste untersuchung!
#sonne

wenn man noch nicht so viel sieht lass den :-) nicht hängen bei mir konnte man erst in der 8 woche das herz sehen!

alles liebe und gute

Sandra+würmchen 18ssw(ab heute #freu)

Beitrag von sine78 14.09.06 - 08:07 Uhr

Guten Morgen Chrissi!

Wow, das ist wirklich aufregend...dein erster Termin!#freu

Ich erinnere mich, als ich zum ersten Mal US gemacht habe. Mensch, da war ich auch super super aufgeregt.

Sei aber nicht traurig, wenn man noch nichts sieht. 6. SSW ist noch recht früh! Ich war erst Mitte der 7. SSW zum Ultraschall, da ich vorher im Urlaub war.

Trotzdem drücke ich dir natürlich gaaaaanz fest die Daumen, dass man doch etwas sieht und natürlich, dass alles ok ist!

Ich wünsche dir eine ganz schöne #schwanger-schaft und alles Liebe #klee#klee#klee

LG Simone + #baby (16. SSW) inside

Beitrag von dixy 14.09.06 - 08:10 Uhr

.. Chrissi, ich habe am 4. meinen Test gemacht, der positiv war.
Hatte Montag den ersten FA Termin. Ich war auch nervoes, wie nix gutes...
Lass Dich mal druecken... alles wird gut... denk positiv...

Der FA wird Dich erst mal fragen, ob der Test positiv war, dann untersucht er Dich und wird warscheinlich einen vaginalen Ultraschall machen. Da kannst Du vielleicht schon einen
Punkt sehen...
Alles wird gut!!!
Melde Dich!

Lieben Gruss, Dixy

Beitrag von lachmal73 14.09.06 - 08:11 Uhr

Hallo Chrissi,

ich hatte gestern meinen ersten Termin.
Bin heute 7+2. Leider hatte mein Arzt wohl schlechte Laune,
er hat schnell US gemacht, mir das Foto ausgehändigt und
Freitag muss ich zur Blutabnahme.
Den Mutterpass bekomme ich dann in 2 Wochen.

Bei mir konnte man schon das Herz sehen!

Viel Glück!

LG Lachmal#huepf

Beitrag von chrissi126 14.09.06 - 08:19 Uhr

Danke schön, kann schon wieder lächeln!!:-D

Falls alles in Ordnung ist, werden wir hinterher zu Baby Walz fahren und schon mal gucken, was es alles schönes gibt. Mit dem Kaufen kann ich mich aber noch zurückhálten ;-).

Werde also (hoffentl.) erst heute abend berichten können.

Chrissi

Beitrag von tille 14.09.06 - 08:17 Uhr

Hallo Chrissi,


mir geht es ganuauso, habe am 6.09 positiv getestet, und habe morgen meinen ersten FA-Termin!!!!

Bin schon so aufgeregt, dass ich zum Glück heute genug Ablenkung habe um nicht weiter nachzudenken!!!

Berichte mal wie es war!!!

Grüssis tille

Beitrag von lina88 14.09.06 - 08:18 Uhr

Morgen Chrissi,

ich drück dir die Daumen, es wird alles gut gehen! Ich war auch so nervös und konnte es dann gar nicht glauben als ich dann einen winzigen Punkt gesehen habe:-)

Melde dich wenn du wieder da bist, damit wir wissen wie es war!

LG, Sylvia 18.ssw

Beitrag von winniethepooh 14.09.06 - 09:27 Uhr

Hallo,
du hast es gut. Ich habe erst nächste Woche Donnerstag FA Termin, weil sie noch im Urlaub ist. Bin nach meinen Berechnungen in der 6 SSW und habe immer noch Angst (trotz 2 positiver SSTs) dass die Mens womöglich kommt (Verrückt, nicht ?)

Alles Gute für Dich. Gleich fühlst du dich sicher besser.
LG Sylvia