guten morgen januarmamis....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sally18 14.09.06 - 08:13 Uhr

guten morgen ihr bäuche....

Na habt ihr alle gut geschlafen???
Ich irgendwie total schlecht...Musste eindauernt aufs klo rennen und dann war der kleine mann im bauch auch wach so das das einschlafen wieder echt schwer wurd...
und wie geht es euch denn so???
Mir fällt momentan alles immer schwerer , lauf ich ein stück tun mir die beine weh, der bauch spannt, sodbrennen, die übelkeit ist auch wieder da (wobei ich doch dachte das wär nur bis zur 12ssw) und irgendwie fühl ich mich einfach "Bäh" #schmoll

Naja genug #bla#bla

vlt habt ihr ja auch süsse bauchfotos zum vergleichen*G*

Fotos auf HP und VK

wünsch euch einen schönen Tag und geniesst das wetter auch wenn es schwer ist*kreislauf*

LG sally und #baby boy 25ssw

Beitrag von gabi29 14.09.06 - 08:24 Uhr

hallo sally,

ich hab auch sch... geschlafen :-[. bin wie gerädert.
mein kleiner mann macht mir auch bissl sorgen :-(. er bewegt sich kaum. liegt aber vll. daran, dass ich einen brutalen wachstumsschub hab. also nicht ich sondern der zwerg ;-).
und mein darm dreht momentan auch durch. brummt und grummelt. is vll. bissl laut im bauch. #augen

bauchbild hab ich leider keins. kommt aber noch.

dir auch noch einen schönen tag und das er schnell vorbei geht.

gabi, 22.ssw

Beitrag von sally18 14.09.06 - 08:30 Uhr

hallo gabi,

mein kleiner ist zur zeit total aktiv...
aber in der 22 ssw war meiner auch zeimlich ruhig das ich mich manchmal schon erschrocken habe....
aber dafür habe ich auch nciht schlecht geschaut beim nächsten ultraschall wie groß er geworden ist....:-)

Gegen deinen darm weiss ich leider auch nichts muss da auch drunter leiden...

Beitrag von 123joice 14.09.06 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,

das kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen, mir geht es einfach nur gut und unserer kleinen Tochter inside auch. Aber mir juckt der bauch als ob mich von innen jemand kitzelt, aber das ist nicht wirklich schlimm.
Alles Gute Euch noch und bis bald.

#liebdrueck 123joice mit Gloria 3 an der #pro und girl inside 22+2

Beitrag von sally18 14.09.06 - 08:32 Uhr

oh da hast du echt glück....
*neidisch binz*

meinen kleinen im bauch müsste es auch gut gehn... er trampelt rum und turnt da drin rum*g* Tagsüber total toll....

LG

Beitrag von bienchen09 14.09.06 - 08:31 Uhr

Guten morgen,
mir geht es genauso wie Dir.Wenn ich abenda schlafen will wird der kleine Mann aktiv.Tagsüber ist er sooo ruhig das ich mir schon Sorgen mache.
Außerdem bin ich schnell außer Puste.Alles ist echt anstrengend.Und was sagt mein Schatzi,du hast es gut denn ganzen Tag nur faul rumsitzen.Haha,das ich nicht lache.Der Haushalt macht sich auch nicht von alleine.Nur fällt mir das bücken schwer.
Muss gleich einkaufen gehen.Stöhn!!!
Wünsche dir alles gute
Vera+#baby23+5

Beitrag von sally18 14.09.06 - 08:36 Uhr

hallo vera...

mein kleiner ist auch tagsüber richtig aktiv....
ja kenn das mit den lieben männern...sie haben immer gut reden sie sind ja nicht schwanger....
einkaufen gehen darf ich nicht mehr alleine, da ich vorzeitige wehen hatte und nicht mehr schwer tragen darf, daher muss mein mann immer mit*g*
naja wir schaffen das kopf hoch*g*

Beitrag von jennifer1282 14.09.06 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,

heute Morgen bin ich auch hundemüde... die Nacht war kurz und die Sorge um unser Knäul groß. Vorgestern dachte ich, dass ich eine Party in meinem Bauch habe, so wurde gezappelt und gestern war es dafür verdammt still (4x habe ich es gestern bewußt wargenommen #schein). Heute morgen ist es auch eher ruhig. Das kenne ich so garnicht von den letzten Tagen her.
Bin ja mal gespannt, wenn ihr so etwas auch kennt, lass ich mich morgen beim Arzt überraschen. Vielleicht sogar ein outing?!

Die Hausarbeit fällt mir auch zur Zeit schwer genauso wie bei mir die Konzentration nachlässt. Wenn ich sitze und will mich zu einem Schuh bücken bekomme ich direkt einen Stich. Na klasse... ;-)
Aber mein Schatz hatte so jetzt mal die Gelegenheit Fenster zu putzen #huepf

LG Jennifer 21.SSW+6

Beitrag von sally18 14.09.06 - 08:46 Uhr

hallo jennifer,

mach dir nicht so große sorgen wie du schon sagtest, es kommt bei vielen vor das der krümel im bauch sich mal n tag oder 2 nicht so meldet wie gewohnt dann wächst es und das ist ja auch anstrengend für ihn....

ui und fenster streifenfrei sauber geworden ?;-)

wünsch dir viel glück und das sich dein krümelchen zeigt....

Lg sally und #baby boy 25ssw

Beitrag von jennifer1282 14.09.06 - 08:53 Uhr

#cool Ich habe beim ersten Fenster beide Augen zugedrückt...
Aber dann konnte ich mir ein Grinsen doch nicht verkneifen.
Nach einem bösen Blick habe ich ihn dann alleine gelassen und die Fenster sahen danach ganz gut aus. #sonne

DANKE fürs Glück

LG Jennifer

Beitrag von kollege23 14.09.06 - 08:46 Uhr

Hallo!
Du hast mein mitgefühl *siehe post bissl weiter unten* mir gehts auch "sau" dreckig! Von der Übelkeit will ich garnicht sprechen! Wieder so schlimm das mir jeder bissen schwer fällt! Dabei schimpf meine FÄ immer das ich noch kein gramm zugenommen habe was ja auch nicht so gut ist!
Dann boxt der kleine Kerl immer dann wenn ich schlafen will und dann kann ich nicht schlafen weil es ja so schön ist! Dann muss ich 3 mal raus in der nacht weil man sohn durchfall hat *scheiss türkei urlaub* und ich dann ncoh 4 mal weil ich auf klo muss :-[ !
Bauchfotos habe ich schon lange nicht mehr gemacht habe eins von der Halbzeit im VK !
So werde nun schnell was magenfreundliches zu essen kaufen und ne packung rennie! Da Sodbrennen und andere dinge mir zuschaffen machen!
alles liebe yvonne 25ssw

Beitrag von sally18 14.09.06 - 08:51 Uhr

hallo yvonne,

du hast es auch nicht grade leicht....
dein armer kleiner hoffentlich geht es ihm bald besser#liebdrueck
zugenommen habe ich schon 9 kg #hicks bin aber auch gut in futter gewesen, wo mir nicht schlecht war, jetzt wird das auch weniger und ich habe dann ein schlechtes gewissen weil der kleine mann im bauch ja jetzt auch viel brauch er muss ja speck anlegen....
naja hab nächste woche arzt termin und hoffe das soweit alles in ordnung ist

einen schönen tag noch und den kleinen gute besserung...

Beitrag von kollege23 14.09.06 - 08:53 Uhr

DANKE!!!!!!
Ja wenn es kommt kommt eben alles auf einmal!!!
Aber zum Glück leiden wir hier ja nicht alleine und jeder versteht jeden das baut ein doch immer wieder auf!
Geths dir schlecht mach Urbia an ;-) !
Lg yvonne

Beitrag von mugel 14.09.06 - 08:58 Uhr

Hallo Sally

Mir geht es momentan leider auch nicht so gut! hab mich ein wenig erkältet jetzt plagenmich Halsschmerzen Husten und Kopfweh. Wen ich nur wüsste was man da jetzt so machen kann? Naja viel Zeit zum ausruhen bleibt mir leider nicht da mein grosser auch versorgt werden will;-).
Am Montag hab ich den zweiten Grossen Ultraschall freu mich schon total drauf, vielleicht gibt es ja ein Outing. Wobei mein mann sich überraschen lassen will. #schmoll
Und das Problem in sachen Männern kenn ich nur zu gut, die haben manchmal echt keine Ahnung wie anstrengend so eine Schwangerschaft sein kann#heul.

Ich wünsch euch #schwanger bäuchen alles gute. Und lasst euch nicht soviel ärgern dazu ist die Zeit doch wiederum viel zu schnell vorbei.;-)

Liebe Grüsse mugel mit #baby(21Ssw inside)

Beitrag von sally18 14.09.06 - 09:04 Uhr

hallo mugel,

hab mal hier gelesen das gegen halzschmerzen würde heisse zitrone trinken helfen kann man mit honig versüssen und salzwasser gurgeln*schmeckt aber eckelig*

beklommst du nur diese 3 ultraschalls????
ich bekomm bei jeden termin einen find das voll lieb musste ihr auch nichts bezahlen nur wenn ich 3D haben möchte muss ich 50 euro zahlen....

LG sally

Beitrag von bumblebee1980 14.09.06 - 08:59 Uhr

Hi Sally, #sonne

so wie es dir heute geht - ging es mir gestern.... echt schlecht geschlafen und habe mich gefühlt wie vor die Wand gelaufen!

Schlecht war mir am Wochenende auch . Habe sogar einmal die Kloschüssel angebrüllt - weiß aber nicht ob das nen Virus war oder von der SS. Jetzt ist mir nämlich gar nicht mehr übel.

Wenn ich die Treppen bei uns zu Hause hoch gehe, denke ich immer mein Puls ist auf 180!!! Das find ich total nervig.
Na ja denke aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren......:-D

Bauchfoto findest du in meiner VK-ist ganz aktuell #freu

Schönen Tag noch.....

Yvonne (21 ssw)

Beitrag von sally18 14.09.06 - 09:11 Uhr

hallo yvonne....

da hast du ja glück gehabt mit der übelkeit würd auch lieber die kloschüssel einmal knutschen und danach gehts mir besser aber irgendwie geht das nciht so wirklich....

Treppen muss ich zum glück nicht wirklich laufen wohn im erdgeschoss und hab nur 5 stufen...*g* aber muss vorher nen kleinen berg rauflaufen von der bushaltestelle bis nach hause ca 500m danach tun mir so die beine weh das ich die am liebsten abschneiden....

naja wir werdne ja belohnt*g*

LG

Beitrag von dido 14.09.06 - 09:08 Uhr

Guten Morgen Sally,

ich schlafe auch nicht mehr besonders gut #gaehn

Außerdem ist mittlerweise alles viel anstrengender als sonst....

Bauchfotos auf HP und in VK.

LG
Diana mit Elias (23+2)

P. S. Verkaufe neue Umstands-Jeans-Latzhose (9monate) in Gr. 38 (-->"Marktplatz")

Beitrag von sally18 14.09.06 - 09:17 Uhr

hallo,

hast ja schon nen großen bauch*g* meiner kommt mir für die 25ssw noch so klein vor#schmoll

das alles anstrengender ist nervt mich total da ich so oft pause machen muss ....

lg sally

Beitrag von dido 14.09.06 - 09:38 Uhr

Ja, ist schon ne richtige Kugel - wo soll das noch hin??? #gruebel

Ätzend is das. Erst schläft man schlecht und viel zu wenig. Dann muss man sich auf der Arbeit krampfhaft wachhalten und danach muss man noch einkaufen/kochen/Haushalt machen etc. - alles, was sonst ganz normal war ist jetzt schon fast ne Herausforderung ;-)

Heute hab ich endlich wieder einen FA-Termin mit US #huepf

LG
Diana

Beitrag von sally18 14.09.06 - 09:44 Uhr

sicherlich sind große bäuche anstrengend aberhätte ihn trotzdem gerne schon*g*

macht dein fa nicht bei jeder untersuchung ein ultraschall???

meine macht das find das voll lieb und rücksichtsvoll von ihr....

LG

Beitrag von dido 14.09.06 - 10:24 Uhr

Ui, hast Du es gut. Nein, meiner macht nicht immer ein US - jedenfalls kein kostenloses. Beim letzten Termin (vor 4 Wochen) war der PC kaputt. So konnte er mir kein Bild ausdrucken etc. Nur sein Bildschirm funktionierte noch - konnte aber leider nicht so gut sehen. Is bissi schlecht um die "Ecke" zu gucken, wenn man da so liegt ;-)

Aber heute hab ich ja endlich die 4 Wochen Wartezeit überstanden und freu mich wie ein Schnitzel #huepf

LG
Diana