Wie wird denn nun der Zyklus berrechnet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von l1b2s3f4 14.09.06 - 08:34 Uhr

Hallo!
Frage steht ja schon oben. 1.) Im Eisprungkalender steht vom 1.Tag der letzten Regel bis zum 1.Tag der folgenden Regel
2.) Im Forum sagte mir jemand,vom 1.Tag der letzten Regel bis zum Tag vor der Regel
3.)Bei Jungeodermädchen.de schreiben sie vom letzten Tag der letzten Regel bis zum letztenTag wieder.
Kommen bei mir 3 verschiedene raus. Was denn nun? Eigentlich hatte ich ja immer mit ersterem ,also von urbia,gerechnet.
#danke für eure Antworten.
LG Yvonne

Beitrag von mischu 14.09.06 - 09:07 Uhr

Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch 2 und 3 das Gleiche, oder? Ich hab immer wie 1 gerechnet. Ich glaube so rechnen auch die Ärzte. Aber wegen 1 Tag ist auch nicht so wild, oder?

Beitrag von zwergnase1979 14.09.06 - 09:10 Uhr

Hallo Yvonne,

dein 2. Beispiel ist richtig: Vom 1. Tag der Regel bis zum dem Tag VOR der nächsten Regel (denn der gehört ja schon zum nächsten Zyklus ---> logisch, oder?)

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.

Lieben Gruß,
Zwergnase + #ei (6+3)

Beitrag von l1b2s3f4 14.09.06 - 09:13 Uhr

Das hast du.Vielen lieben Dank!