An was muss ich im Vorfeld alles denken? Noch 4 Wochen bis zum Urlaub!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von carmen1982 14.09.06 - 08:34 Uhr

Halli, hallo!

In 4 Wochen ist es endlich soweit - Lanzarote wir kommen!!! #freu
Dies ist mein allererster Urlaub und Flug! Für meinen Sohn (1 Jahr) gilt das gleiche....
Mein Mann war dagegen schon des öfteren auf reisen...
Auf was muss ich alles im Vorfeld achten oder an was muss ich denken????
Habe mal was von Magnesium gehört? Wie und wann sollte man anfangen und wie siehts mit dem Zwerg aus?
Und vorher auf die Sonnenbank????

Hoffe er könnte mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 13 Monate

Beitrag von christinamarie 14.09.06 - 09:25 Uhr

Hallo Carmen,

-Sonnenbank, Nein bloß nicht!
-Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor für deinen Sohn einpacken
-nur morgens und später Nachmittag draußen am Strand oder Pool (durch den Wind auf Lanzarote merkt man teilweise die Sonnenintensität nicht)
-Sonnenhut, Nils'Schultern mit T-Shirt in der Sonne schützen
-Reiseapotheke einpacken
und ganz wichtig: Reisekrankenversicherung abschließen. Denn ein Arztbesuch kann die Urlaubskasse sonst schnell sprengen...
-Spielzeug fürs Flugzeug einpacken. Beim EInchecken nach der 1. Reihe im Flieger fragen. Dort hat man viel Beinfreiheit und Platz.
-Windeln von Zuhause mitnehmen (pampers können dort irre teuer sein)

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub
Christina

Beitrag von carmen1982 14.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo Christina!

#danke für deine Antwort!

Zur Sonnenbank - ich habe natürlich meinen Mann und mich gemeint - nicht den Zwerg!!! ;-) Damit man halt leicht vorgebräunt ist und nicht zu schnell einen Sonnenbrand bekommt?!
Sonnencreme und ganz viele Kappen und Sonnenhüte haben wir schon gekauft!
Auslandskrankenversicherung haben wir direkt im Reisebüro mit abgeschlossen...
Was muss alles auf jeden Fall in die Reiseapotheke?! Fieberthermometer, Fieberzäpfchen, Nasenspray.... =?!?!

1. Reihe haben wir auch - haben die direkt im Reisebüro gebucht! Und wir haben schon ein tolles Buch "Mein 1. Flug" fürs Flugzeug... ;-)

#danke für den Tipp mit den Pampis, hätte jetzt nur ein "StarterSet" eingepackt und den Rest da gekauft....

Liebe Grüße

Carmen

Beitrag von wildlady6 14.09.06 - 17:04 Uhr

http://www.urbia.de/services/urlaubscheck/

guck mal hier, vielleicht fällt Dir was ein was noch fehlt!!

Sonnenbank finde ich gut, hab ich auch immer gemacht!!

Grüssle