Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fleax 14.09.06 - 08:57 Uhr

hallo,
mein mann und ich wollen ein baby hab erst diesen monat meine pille abgesetzt. ich habe gehört, dass wenn man schon einige jahre die pille genommen hat es etwas dauern kann bis man schwanger werden kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wie lange das in der regel dauert??
danke schon mal....

Beitrag von 4581 14.09.06 - 09:13 Uhr

Das kann Dir wohl niemand beantworten und ist auch bei jeder Frau anders! Ich nehme schon seit drei Jahren keine Pille mehr und wir versuchen es jetzt seit April...

Habe dagegen 2 Frauen im Bekanntenkreis die direkt im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille getroffen haben :-)

LG.....und viel #klee

Beitrag von maxmama 14.09.06 - 09:14 Uhr

Ist sehr unterschiedlich. Manche werden im ersten ÜZ schwanger. Bei anderen muss sich der Hormonhaushalt erstmal regulieren und sich ein regelmässiger Zykluss einstellen. Ich übe nun schon etwas länger als die meisten aber normalerweise sagt man innerhalb eines Jahres sollte es schnaggeln, wenn alles stimmig ist also alles funktioniert wie es soll was wir bei euch doch hoffen wollen. Viel Spass beim Üben.;-)

LG
Michi

Beitrag von stern76 14.09.06 - 09:14 Uhr

guten Morgen!

Also ich habe gehört, wenn mann z.b 8 Jahre die pille genommen hast, dann dauert z.b. 8 Monate. Mach dich nicht verrückt. 1-2 Jahre kann es schon dauern, das ist aber unterschiedlich. Wenn nach 1 Jahr noch nichts passiert ist, geh mal zum FA.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.#klee

Beitrag von fleax 14.09.06 - 09:20 Uhr

danke das ihr so schnell geantrwortet habt.
wir werden es weiter versuchen und mal sehen was passiert!!will mir damit jetzt auch keinen stress machen.
danke nochmal.