Guten Morgen liebe Dezembis, heute steht der 3-D an :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manu0312 14.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo liebe Mit-Kugeln,
ich hoffe, ihr seit alle gut in den Tag gestartet.
Heute werde ich das erste mal einen 3-D -Schall bekommen und ich freue mich ja so. Mein Mann und meine Tochter kommen auch mit zum Arzt. Bin ja gespannt, wie unsere Maus das aufnehmen wird.
Schließlich ist sie ja erst 2 1/2 Jahre alt. Wahrscheinlich wird es sie nicht sonderlich interessieren.
Habt ihr schon 3-D Bilder machen lassen???
Erzählt mir doch mal davon.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich auf Eure Berichte.
Manu mit Tobias-Baby im Bauchi, 26. SSW

Beitrag von sabrinamausi 14.09.06 - 09:08 Uhr

Hallo Manu,

oooh wie schön! Ich würd auch schon so gern 3D-US machen, aber meine Klinik macht das erst ab der 28. SSW!

Ich wünsch dir viel Spaß!

Liebe Grüße
Sabrina + #baby boy (26. SSW)

Beitrag von manu0312 14.09.06 - 09:12 Uhr

Hallo Sabrina,
meine Frauenärztin macht das so "früh", falls man nichts erkennen kann. Dann hat man mehr Zeit, es öfter zu probieren. Denn sie ist der Meinung, dass die Babies mit zunehmender Zeit im Bauch nicht mehr so viel Platz haben, sich zu bewegen und es dann immer schwieriger wird, ein schönes Bild zu bekommen falls das Gesicht zum Rücken zeigt.
Aber du hast es ja dann auch noch vor Dir.
Kannst Dich dann länger freuen als ich ;-).
Lg und einen schönen Tag

Beitrag von awapuhi 14.09.06 - 09:08 Uhr

Guten Morgen,

habe leider noch keine 3 D Bilder (außer die von der NFM in der 13. SSW), habe aber am Dienstag einen Termin zum 3D. Bin mal gespannt wie die Bilder bzw. DVD werden.

Alles Gute
awapuhi 29. SSW

Beitrag von katvincent 14.09.06 - 09:15 Uhr

Guten Morgen, Manu,

Du wirst sehen, ist ziemlich aufregend, man kann die Gesichtszüge (und somit auch schon Familien-Ähnlichkeiten ;-) ) sehen. Mein Prinzchen hat eindeutig meine Nase... Ich seh meinen Schatz bei jeder VU in 3D, mein Arzt hat das Gerät in beiden Praxen #freu.

Viel Spass beim Babyschauen!!!

Alles Liebe,

Katharina (29. SSW)

Beitrag von lenisonne 14.09.06 - 09:17 Uhr

Hallo Manu,

hatten vor einer Woche 3-D.
Unser Kleiner lag leider so das wir nicht wirklich viel gesehen haben.
Er hat sich einmal zu uns gedreht und dann die Händchen vors Gesicht gepackt #freu. War so süß!
Aber er hat auf jedenfall hübsche Ohren;-).

Vielleicht gibt es ja bei euch mehr zu sehen. Habe hier schon viele schöne Bilder gesehen.

Wünsche euch viel Spaß!!!

LG

Leni + Baby Boy 28.SSW

Beitrag von schnullerbacke25 14.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo Manu,

ich habe das Glück das meine FÄ das 3d Gerät erst neu hat und jedes mal versucht ein schönes Bild vom Gesicht zu bekommen und ich nichts dafür bezahlen muss. Als ich in der 25. SSW habe ich sogar ein schönes bekommen und gestern wollte der Herr sich leider nicht von der schönen Seite zeigen und da hab ich bloß ein 2D Bild von seinem besten Stück bekommen. Womit ich aber auch voll zu frieden bin.

Hoffetnlich hast Du Glück und die Bilder gelingen denn man kann nicht immer etwas beim 3D erkennen. Wünsche Dir aber ganz viel Spaß bei der Untersuchung.

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 29. SSW