An Silberlocke von Stern76, auch für andere!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stern76 14.09.06 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Silberlocke!#tasse

Du hast zwar gestern geschrieben, das du mein ZB erst in paar Tagen lesen willst.

Trotzdem würde ich gerne deine Meinung hören.#kratz

Wie du weißt, geht das nicht mit meinem ZB auf deine Antworten einzuloggen.

Danke im voraus.#danke

Sollte ich mein ES heute haben, reicht schnackeln morgen abend aus.?

stern 76#stern

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=116491&user_id=656429

Beitrag von schnubbelfrau25 14.09.06 - 09:26 Uhr

Hallo Stern

Mit deinem Zb kann man nicht viel anfangen, da du nicht zur gleichen zeit deine tempi misst.....


Beitrag von stern76 14.09.06 - 10:02 Uhr

Guten Morgen Schnubbelfrau1

leider weiß ich das meine Zeiten unterschiedlich sind, seit heute messe die zeiten regelmäßig.

Ich habe erst hier im Forum gehört, das mann gleiche Zeit messen soll. Wann mein FA mir nicht erzählt hatte. Das ist auch mein erster ZB hier im Forum das ich reinstelle.

Ich hoffe du kannst trotzdem meine Frage beantworten,
bin in der Beziehung hibbelig. Ein ovo.-test hab ich noch nicht gemacht, warte das mal auf die Toilette kann. Wenn heute mein ES wäre, und erst morgen abend schnackeln kann. Reicht das aus? Mein letztes schnackeln war am Sonntag.

Danke!
Stern76

Beitrag von silberlocke 14.09.06 - 13:10 Uhr

Hi Stern
da Dein Ovu pos ist und normal nach 12-36H dann das Ei springt wird das dann wohl ausreichen mit morgen abend herzeln....

Mal kurz Hintergrundwissen.

1-2 Tage vor ES steigt das LH an (ist individuell von Frau zu Frau, deshalb kann auch ein etwas schwächerer LH-Stich positiv sein, und weniger LH ausreichen um das Ei springen zu lassen)
dann springt das Ei und aus dem Follikel worin das Ei gereift ist wird der Gelbkörper und mit dem ES oder spätestens 2 Tage nach ES steigt durch das sich bildende Gelbkörperhormon die Temperatur zw min 0,2° bis über 0,5° an.

Das Ei ist ab dem Sprung für 12- 24H befruchtungsfähig. Spermien können sich unter optimalen Bedingungen bis zu 5 Tagen halten und dann noch befruchten. Am besten sind sie aber, wenn sie so 2 Tage alt sind.

So, dann brauchst Du nu also keine Panik mehr schieben und weißt jetzt immer genau, obs noch reicht mit herzeln oder nicht - freu

LG Nita

Beitrag von stern76 14.09.06 - 20:18 Uhr

Hallo Silberlocke!

bin erst von der Arbeit gekommen #schmoll.

Hab schnell vor dem PC gesetzt, wollte wissen ob ich eine Antwort bekommen habe von dir.#freu

Ich #danke dir ganz #herzlich.

So jetzt schiebe ich auch keine Panik mehr.
bin jetzt sehr erleichtert. Juhuuu.

ich wünsche dir einen schönen Abend. Bis bald

Stern 76