Sind es nicht 40 SS Wochen??Ganz durcheinander?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiana66 14.09.06 - 09:06 Uhr

Liebe Mädels, meine Freundin hat entbindungstermin 29. November und sagt sie sein in der 26 SS Woche!! Dann ist sie rein rechnerisch am Entbindungstermin in der 36. SS Woche!
Ich dachte es seier 40 SS Wochen die man zählt.
Könnt Ihr mich aufklären

10000 Dank

Kiana
#schwitz

Beitrag von pegasus080675 14.09.06 - 09:09 Uhr

Hallo Kiana,

ja es sind 40 SSW von Beginn der letzten Regel soweit ich weiß. Also wären es 38 SSW ab Befruchtung. Wie deine Freundin auf 36 SSW kommt, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Manu

Beitrag von sadi_sy 14.09.06 - 09:10 Uhr

Hallo Kiana,
Also meiner Rechnung nach hast du Recht! Sie ist in der 29/30 Woche.!!
#kratz
Vielleicht hat sie sich vertan!#gruebel

Lg
Sadi+#baby 33.Ssw

Beitrag von roma13 14.09.06 - 09:11 Uhr

Also eigentlich müsste sie in der 29.SSW sein. Vielleicht hat sie sich versprochen?

Oder vielleicht ist ihr Baby schon so groß und der ET wurde vom Arzt nach vorn verschoben?

Lg
Roma13 + Erdnuss (SSW 14+4)

Beitrag von sunlight1811 14.09.06 - 09:12 Uhr

Hallo,

wenn sie am 29.11. ET hat, dann ist sie in der 29 SSW. Ich habe am 23.11. ET und bin in der 30 SSW.

Keine Ahnung wie sie gerechnet hat.

Liebe Grüße
Anna

Beitrag von sweetmaus26 14.09.06 - 09:19 Uhr

Hallo, also irgendwie hat deine freundin sich da vertan...... Also ich habe am 28.11 Termin und bin in der 30 ssw also müsste sie auch in der 30 sein.......

Gruß Mirjam + babygirl inside (29 + 2 ssw) + Larissa + Fabian

Beitrag von linchen1 14.09.06 - 09:32 Uhr

Hallo!

Habe ET 28.11. und bin heute 29+2, also 30. Woche.

Deine Freundin müsste dann also 29+1 sein, immer noch 30. Woche ;-).

Also hat sie Dir entweder nen falschen ET gesagt, oder sich verrechnet ;-).

Liebe Grüße,
Linchen & #baby 30.ssw