Hab wohl ein Windei-Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy166 14.09.06 - 09:14 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten...Ich werde vielleicht heute beim FA anrufen und mich erkundigen wie hoch der hcg-Wert liegt. Eigentlich habe ich ja nicht viel Hoffnung, da in der 9.SSW immerhin ein 2cm großer Embryo zu sehen sein sollte...
Ich habe auch von Eckenhockern gelesen, aber in der SSW glaube ich nicht daran.
Ich habe haltnur schon so oft gelesen, dass die meisten Frauen in der 7. oder 8.SSW ihre Ausschabung hatten und da ich in der 9.SSW bin und der Fa nochmals eine WOche warten will,weiss ich nicht ob sich da nicht irgendwelche Komplikationen entwickeln könnten. Ich hatte auch nie Blutungen...
Hab schon Schiss vor der Ausschabung...Tut so etwas denn weh??
Wenn es sich als Windei entpuppt, dann wollte die Natur es eben so. Ich habe glücklicherweise schon einen 2jährigen Sohn, dennoch wünschen wir uns schon gern ein Geschwisterchenfür ihn.

Liebe Grüße
Eure Sandy

Beitrag von roma13 14.09.06 - 09:20 Uhr

Ich drück dir die Daumen das sich doch noch alles zum guten entwickelt.

Wir haben letztes Jahr im August die Pille abgesetzt um an Wunschkind Nr. 2 zu arbeiten. Ich wurde zweimal schwanger und hatte leider 2 mal eine FG. Bei der ersten hatte ich in der 7.Woche Blutungen und beim zweiten mal war es ein Windei.
Und jetzt bin ich wieder schwanger und dem Baby geht es gut.

Die Ausschabung tut nicht weh. Man bekommt ja vollnarkose und merkt da gar nichts. Nach einer viertel bis halben Stunde bist du wieder wach und musst noch ein paar Stunden im KH bleiben zu Beobachtung.

Lg
roma13 + Erdnuss (SSW 14+4)

Beitrag von schelle00 14.09.06 - 09:33 Uhr

Ich bins nochmal!

Hatte die AS in der 8 SSW!

Weh getan hat es nur ein bißchen hinterher, als sich die Gebärmutter wieder zusammen gezogen hat, ist aber wirklich zum aushalten! Man soll sich halt die Tage nach der AS ein wenig schonen.

#klee VIEL GLÜCK #klee

Nadine

Beitrag von milain 14.09.06 - 10:45 Uhr

Huhu Sandy

Bei mir war es ähnlich, in der 8.ssw wurde mir gesagt das ich ein Windei hätte. Der Fa wollte mich gleich ins KH schicken zur ausschabung, ich war so schokiert und wollte es einfach nich wahr haben das ich den selben Tag noch ein anderen Frauenarzt um rat bat. Er machte erst Vaginal US es war nichts zu sehn nur eine leere fruchthöhle. Da sagte er dann wir machen mal US aufem Bauch und schwubs war mein wurm aufem Bildschirm zu sehn. Mir viel in dem moment sooo ein stein vom herzen. Mit dem Vaginalen US sah man nix weil der krümel so klein in der ecke hockte und der winkel einfach nicht optimal war. Und hab dann auch als us aufem bauch gemacht wurde das erste mal das herz schlagen sehn, seid dem wurde nie wieder vaginaler us gemacht. Vielleicht ist es bei dir einfach ähnlich. Würde mir noch eine zweite meinung einholen.
Ich bin zum ende dann auch bei dem Fa geblieben der mein krümmel gefunden hatte :-) Und mein kleines Windei ist nun 9 Monate.

#klee ich drück dir die daumen

LG Maren + Amy (9 Monate) *06.12.05 #schein

Beitrag von sandy166 14.09.06 - 12:57 Uhr

Danke Maren, dass macht mir Mut... Hab auchvorhin beim FA angerufen und bereits für Montag einen Termin bekommen.
Als ich mit meinem Sohn schwnager war hat man in der 9. SSW ganz deutlich den Wurm schon gesehen, daher denke ich dass das dieses Mal wirklich nix war. Und da fühlt man sich halt einfach nicht mehr wohl bei dem Gedanken etwas in sich zu tragen, was gar nicht mehr dahin gehört. Ich kann da nicht einfach jetzt noch weitere eineinhalb Wochen so weitermachen. Also am Montag weiss ich mehr und da bin ich ganz froh darüber.

Vielen Dank
LG Sandy