Stillpause!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ares 14.09.06 - 09:32 Uhr

Hallo! Ich fahre nächste Woche übers Wochenende in Urlaub und mein kleiner bleibt bei der Oma. Pumpe vorher genug Milch ab. Meine Sorge ist jetzt nur, wenn ich ein Paar Tage nicht stille, stoppt dann die Milchproduktion? Soll ich die Pumpe mitnehmen?
Bei der Pumpe kommt aber nur durchs Saugen fast gar nix raus so das ich die Brust meistens ausdrücke

Beitrag von lana7 14.09.06 - 10:07 Uhr

Hallo!

Auf jeden Fall mußt dudie milch irgendwie rausmachen. Sonst läuftst du erstens gefahr einen milchstau zu bekommen und zweitens wird deine milch natürlich weniger.
wird etwas umständlich im urlaub. ich wünsche dir trotzdem gute erholung.

liebe grüße
ina