Märzis - wie gehts Euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kieselstein12 14.09.06 - 09:34 Uhr

Hallo März Mamas!

Wie geht es Euch denn so? Bauchi schon gewachsen?

Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft und mein Bauch wird schon langsam rund. Umstandsklamotten trage ich schon seit gut 3 Wochen. Bin in der 13. SSW. Unserem Würmchen gehts gut, ist jetzt schon 8,5 cm lang oder kurz, wie man's nimmt.

Hab immer wieder Blutungen gehabt, meine FA meinte, das sei normal, irgendwelche Äderchen würden hin und wieder aufplatzen. War wegen der Geschichte auch 3 1/2 Wochen krank geschrieben.

Meine Kollegen im Geschäft lästern schon darüber, dass ich solange "krank mache". Aber da stehe ich drüber weg, mein Baby und meine Gesundheit ist mir da wichtiger.

Zugenommen hab ich bis jetzt noch nicht.

Schreibt mir doch einfach mal, wie es Euch so geht und wie Ihr Eure Schwangerschaft so erlebt.

Lieben Dank!!!;-)

Beitrag von susi3001 14.09.06 - 09:40 Uhr

Hallo!

Das kling ja alles ein bisschen wie bei mir lach!
Außer die Blutungen die hatte ich nicht. Bei mir ist es auch die 2.SS und bin jetzt fast 13. SSW die Umstandsklamotten trage ich auch schon seit 2 Wochen, krank bin ich auch! Ansonsten geht es mir gut und ich werde ab Montag auch wieder arbeiten gehen. Denn auf Arbeit sind sie auch nicht so begeistert das ich "krank schiebe"! So da wünsch ich noch ne schöne Kugelzeit und man liest sich.

LG Susi

Beitrag von amaramay 14.09.06 - 09:44 Uhr

Hallo, ich bin auch eine Märzmama, evtl. sogar das 2. Mal, da mein 1. Kind auch im März geboren ist. Bei ihm hatte ich E.T. am 9.03.04 und er kam am 16.03.04. Nun habe ich E.T. am 2.03.07 . Mir geht es in dieser SS echt beschissen, habe noch so gut wie jeden Morgen Übelkeit teilweise mit Erbrechen und auch bin ich ständig müde und kaputt. Die 1.SS verlief viel harmonischer. Na mal abwarten, vielleicht wird es ja noch wieder besser. Bin ab morgen in der 17 SSW und habe sm Diesntag meine 3. VU. Ich hoffe sie macht einen US, denn ich möchte gerne wissen, was es wird.


Liebe Grüße Daniela mit BenLukas und Krümelchen

Beitrag von jnyree 14.09.06 - 09:45 Uhr

Hallöchen,

bin in der 14. SSW und es ist meine 1. SS, aber trotzdem ist mein Bauchi schon ganz schön gewachsen, trage schon seit der 9. SSW Umstandshosen.#hicks
Zugenommen habe ich bisher schon 3 Kilo #heul, aber egal, hält sich ja noch in Grenzen.

Hab heute Nackenfaltenmessung und hab ganz schön Angst, dass ein negatives Ergebnis rauskommt. In einer Stunde muss ich da sein, drückt mir mal die Daumen, dass alles gut geht!

Sonst gehts mir bestens, geniesse meine SS in vollen Zügen!

LG Julia + Krümel 14. SSW

Beitrag von roma13 14.09.06 - 09:57 Uhr

Huhu,

mir gehts soweit super. Bauch wird immer größer ich spür meine Erdnuss auch schon ab und an und ich fühl mich einfach schön schwanger. Muss dazu sagen das es auch meine zweite SS ist.

Morgen früh muss ich zum Blutzuckerbelastungstest. Mein richtiger nächster Termin ist erst am 28.09. Also noch ganze 2 Wochen warten.

Lg
roma13 + Erdnuss (SSW 14+4)

Beitrag von yvi68 14.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo alle zusammen,

bin jetzt Ende der 15. SSW und bin furchtbar froh, dass es meinem kleinen gut geht. Hatte vor gut 2 Wochen einen drohenden Abort mit hellroter Blutung. Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen. Muss jetzt aber noch einige Zeit im Bett liegen.

Ansonsten passe ich immer noch in meine Kleidung und es ist leider noch kein Bäuchlein zu sehen. Hatte am Anfang auch viel abgenommen, da es mir nicht gut ging. Das wird jetzt gott sei dank etwas besser, aber schmecken tut mir immer noch nichts so richtig.:-(

Übrigens weiss ich schon, dass ich einen kleinen Jungen bekomme und darüber freut sich auch meine ganze Familie riesig. Wir hatten uns das ganz doll gewünscht, da wir bereits eine kleine Tochter haben. Und in der 13.SSW konnte mans schon eindeutig erkennen!#freu

Ach ja, und seit etwa einer Woche spüre ich meinen Kleinen auch schon hin und wieder. Muss dann aber ganz still liegen, es ist nur ein leichtes Flattern.

Euch allen eine weiterhin unbeschwerte Schwangerschaft und alles Gute!#klee

LG
Yvi

Beitrag von pitti1979 14.09.06 - 10:08 Uhr

Guten Morgen!

Bin in der 14. Woche und arbeite wie eine Verrückte. Bei uns sind alle krank. Die Schwangere und der Chef "schmeißen den Laden" #freu Aber die Schwangerschaft verläuft ohne Probleme. Habe keine Beschwerden und der Bauch wächst...

Ich kann´s manchmal immer noch nicht fassen, daß da ein kleines Menschlein in mir drin ist. Unglaublich, aber wahnsinnig aufregend. Ich genieße jeden Tag!

Ich wünsche allen werdenen Mamis einen streßfreien Tag!#herzlich

Pitti 13+4

Beitrag von anni2005 14.09.06 - 10:22 Uhr

HAllo !!

Bei mir ist es die 2.SS !! Meine Tochter ist am 17.04.2005 ( ET 09.04.05) geboren !!!! Diesmal ist der ET 08.03.07...bin mal gespannt ob das NEUE auch so lange auf sich warten lässt !! Mir geht es so ganz gut...BAUCH wächst und wächst...!! Bin ja mal gespannt was es ist....hoffe auf ein weiteres Mädchen...!!!

EUCH WEITERHIN ALLES GUTE !!!#klee

ANDREA
16+1 ssw

Beitrag von yvi0279 14.09.06 - 10:23 Uhr

Huhu, ich bin ab morgen in der 17. Woche und mir geht es soweit ganz gut - bis auf die Kopfschmerzen die ich seit Tagen habe. Echt ätzend #schmoll
Jetzt ist die Übelkeit weitgehend verschwunden und dann kommt der Kopfschmerz *seufz*
Weiß nicht was mir lieber ist...

Sonst geht es uns gut, Babybauch wächst schön :-)

Ich gehe arbeiten solange es geht. Wenn ich jetzt richtig Migräne hätte oder so dann würd ich wohl auch mal nen Tag zuhause bleiben.

Zugenommen hab ich bis jetzt 2 Kilo und mein FA ist sehr zufrieden deshalb mit mir *g*

LG Yvi 15+6

Beitrag von tanzmaus.23 14.09.06 - 10:28 Uhr

Hallo!
Ich bin seit heute schon in der 16. Woche #freu#freu#freu

Das schwanger sein ist richtig schöööööööön!
Schlecht war mir nie, mein Bäuchlein ist nimmer zu übersehen und ich fühl mich nur noch ab und an schlapp.
Und ich darf morgen in einer Woche nach nur 3 Wochen schon wieder zur VU, weil mein FA danach im Urlaub ist - da hoffe ich doch mal auf ein Outing #schein

Mein Freund ist auch total süß! Jeden Abend knuddelt er mein Bauchi und kümmert sich rührend um das Krümelchen #cool

Ich drücke allen Mit-Märzis - die sich noch mit Übelkeit rumplagen - dass das bald ein Ende hat und ihr die SS so genießen könnt wie ich!

Gruß, tanzmaus.23 + Zwergi (15+0 SSW)