3. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zvirbulitis 14.09.06 - 09:44 Uhr

Liebe Mamas,

ich stehe wieder vor der Frage, was ich meiner Tochter zum 3.Geburtstag schenken könnte. Habe an Baby Born gedacht? Welche Erfahrungen und Ideen habt ihr? Sie spielt zwar gern mit Barbies, aber ich finde 2 Barbies reichen erst mal. Lego haben wir, wird nicht angefasst und die Spielküche ist schon Einzelteilen zerlegt.

Danke

Beitrag von nickyvicky 14.09.06 - 09:58 Uhr

Hallo!

Baby Born ist eine gute Idee. Hab ich meinen Sohn auch zum 3. Geb. geschenkt.

Aber du könntest noch im Kindergarten fragen mit was sie am liebsten spielt. Oder mit ihr einen Spielzeugkatalog durchgehen und eine Art Wunschzettel machen. Das machen wir immer zu Weihnachten und zu den Geburtstagen. Aber ich sag dir gleich, die Liste wird ewig lang werden *gg*

lg

Beitrag von alias 14.09.06 - 10:21 Uhr

zum dritten geburtstag kann man auch schon sachen schenken, die die kinder ein bisschen fordern: gesellschafts-/brettspiele, puzzles, lük bambino, eine mal- oder bastelausrüstung...

Beitrag von zvirbulitis 14.09.06 - 10:49 Uhr

Hallo Allias,

danke für die Antwort.

Bei uns steht schon eine Staffelei mit allen erdenklichen Farben. Bastelsachen werden regelmässig gekauft.
Welche Gesellschaftsspiele könntest du empfehlen?

Beitrag von lady_chainsaw 14.09.06 - 10:59 Uhr

Hallöchen,

also Luna hat zum 3. Geburstag Domino und Memory bekommen.

Außerdem gibt es von Ravensburger "4 erste Spiele", die sind auch schön #freu

Gut, es gibt noch immense Regelabänderungen, damit man überhaupt annähernd spielen kann - aber das ist ja nicht so schlimm ;-)

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von alias 14.09.06 - 11:55 Uhr

witzig, wir haben die gleichen spiele #freu!

memory ist wirklich super und es gibt so verschiedene ausführungen. dann haben wir noch ein spiel, das heißt "dicke freunde", bei dem es darum geht, welcher der bunten wale schneller am ziel ist, gibt es so ähnlich auch mit schnecken ("schneckenrennen"?) und mittlerweile spielen wir sehr gerne uno junior.