frage zu frauenmantel und himbeerbl. tee???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 10:09 Uhr

hallo
habe mir frauenmantel und himbeerblättertee gekauft, in welcher zk phase soll ich welchen Tee trinken und wieviel tassen täglich? oder kann ich beide tägl. trinken #kratz

LG an die Kräuterhexchen ;-)

Beitrag von eumel78 14.09.06 - 10:13 Uhr

Guck mal hier, den link habe ich gestern bekommen, vielleicht hilft er Dir ja!

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Himbeerblaetter

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 10:15 Uhr

Toll danke, hat mir geholfen! #freu Hast du das mit Tee schon probiert?

LG

Bridget

Beitrag von eumel78 14.09.06 - 10:17 Uhr

Nein, ich will jetzt auch anfangen! Habe aber dafür alles andere weggelassen. keine Temp mehr messen etc. Das macht nur verrückt!

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 10:19 Uhr

Ja da hast du wohl recht mit dem Druck #schmoll fahre sonntag für 2 Wochen in Urlaub, werde auch dort Tempi messen denn habe am 5.10 Termin beim FA und ich glaube es wäre gut ihm mein ZB mal zu zeigen oder was meinst du?

Beitrag von eumel78 14.09.06 - 10:20 Uhr

Zeig mal den ZB!

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 10:42 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=107671&user_id=623755 der erste Teil
da mein ZK zu lang hier der 2te Teil
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=117046&user_id=623755

und noch immer keine Mens in Sicht. Komisch sind die vielen + Ovu Tests! Bin mir sicher dass sie + waren....

Beitrag von kirsten6182 14.09.06 - 13:06 Uhr

Schön, dass Du die bblöden Kippen nicht mehr rauchst!
Dat macht schon sinn! Weiß wie schwer das ist, habe vor 4,5 jahren aufgehört! Aber für Würmchen und Dich bestimmt vieeeel besser! ;-)

Beitrag von sister2105 14.09.06 - 10:21 Uhr

hallo!
ich habe den himbeerblättertee nur zum wehen auslösen bekommen.wie wirkt der denn noch???
lg sabine

Beitrag von eumel78 14.09.06 - 10:25 Uhr

Das steht dazu auf der Seite:

Der Himbeerblättertee ist für die 1. Zyklushälfte.
Himbeerblättertee: Er hat mehrere postive Eigenschaften die dem weiblichen Körper zugute kommen. In der 1. ZH unterstützt er sanft die Östrogen-Produktion. Diese ist für einen guten Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nötig. Und diese wiederum dafür, dass sich das befruchtete Eilein gut einnisten kann.

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 10:20 Uhr

so habe jetzt die erste tasse frauenmantel getrunken und muss sagen dass ich mir den geschmack schlimmer vorgestellt habe ;-) diese brühe lässt sich wirklich ohne würge-anfälle trinken :-p

Beitrag von jbw 14.09.06 - 11:03 Uhr

Hi!

Ich glaube, dieses Kräuterzeugs wirkt ganz langsam und allmählich, also solltest Du jeden Tag eine Tasse trinken. Kann angeblich sogar ein paar Wochen oder Monate dauern ... obwohl, ich hatte nach der Geburt meines ersten Kindes lange Zeit keine Periode, habe dann ca. 10 Tage Frauenmanteltee getrunken, et voila. Jetzt hibbel ich dem NMT entgegen (wir wünschen uns ein zweites).

Viel Erfolg wünsche ich Dir.
Ich trinke den Tee übrigens mit Honig, schmeckt fast schon gut!

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 11:09 Uhr

Ok danke für den Tip mit dem Honig #freu


LG
Bridget

Beitrag von kirsten6182 14.09.06 - 11:18 Uhr

Danke für Deine Frage, werde es jetzt auch mal ausprobieren.
Hatte schon den zweiten Abgang! Nicht schlimm, aber wenn man etwas nachhelfen kann! ;-)

Ich drück Dir die Daumen! #klee#danke

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 11:55 Uhr

oh dann drücke ich dir die Daumen dass es diesmal klappt! #freu

Beitrag von kirsten6182 14.09.06 - 12:59 Uhr

Ich Dir auch! #klee Früher oder später wird es schon klappen.
Durch die 2 Abgänge in 2ÜZ wissen wir wenigstens dass wir beide könnten, wenn es dann mal kleben bleibt. Un so ein entspanntest wachwerden mit Tee hat doch auch was relaxtes! ;-) Vielleicht verschenken wir ja zu #niko Ultraschallbilder! Währe das Problem der #paket auch geklärt! ;-)

#sonne