mag Fleisch nicht kauen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dani_138 14.09.06 - 10:10 Uhr

Hallo,

mal eine dumme Frage, aber wie gebt Ihr Euren Kleinen (12 Monate) das Fleisch? Ich koche mittlerweile ja normal, also püriere nichts mehr, aber meine Kurze spuckt das Fleisch immer wieder aus. Sie hat schon mal mit Vorliebe Fisch und Heißwürstchen gegessen, aber als ich ihr diese Woche Fisch, gebratenes Tatar oder Hähnchen gegeben habe, landete alles auf dem Boden. Heute werde ich es mal wieder mit der guten alten Rindfleisch-Zubereitung von Onkel Hipp probieren, damit sie ihren Fleischanteil bekommt, aber normal ist das doch nicht, oder? Was sie sonst alles so zersägen kann mit ihren acht Zähnchen geht auf keine Kuhhaut, aber Fleisch....????

Wer weiß Rat oder wem geht es ähnlich?

Dani

Beitrag von buzzelmaus 14.09.06 - 10:58 Uhr

Hallo Dani,

Emily hat erst 4 Zähne und deshalb koche ich das Fleisch noch ziemlich weich. So kann sie es zerdrücken.

Vielleicht kommen bei Deiner Maus ja auch neue Zähnchen dazu und die tun ihrem Zahnfleisch vielleicht jetzt nicht so gut.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05