Vielleicht kann mir ja jetzt einer helfen??? Bitte Bitte!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von allein1982 14.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo, hatte gestern schon mal gepostet. War vielleicht die falsche Zeit. Hatte gehofft das ich mehr Antworten bekomme. Schaut doch bitte mal!!!


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=566984&pid=3655604


Danke


LG


Nadine mit #stern Michelle #stern (*+2004) für immer unvergessen im #herzlich und #baby Christine im Bettchen *18.10.2005

Beitrag von thea20 14.09.06 - 10:27 Uhr

Hallo,

Also Sophia bekommt die Sauger von Nuk....ganz normale..Größe 2...aus Silokon.. Latex nimmt sie nicht...einen Dentistar haben wir auch, aber den nimmt sie überhaupt nicht und wenn dann nur kurz und sie spuckt ihn aus...

Sauger:

Wir haben für die Milchflaschen die Nuk First Choice Flaschen mit Silikonsauger...

Dort Größe 1 und auch aus Silikon...Die Lochgröße halt normal M für Milch...und das klappt super... sie saugt sich nicht tot und bekomm genug raus....

Teeflaschen haben wir Nuk und Babylove (Eigenmarke von dm)... die normalen dünnen Flaschen....mit Latexsaugern....aber auch Größe M weil die für diese Flaschen viel Kleiner ausfallen wie ich finde...

Beitrag von littledream 14.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo Nadine,

also wir benutzen die Sachen von Avent. Aber keine Sauger mehr sondern diese Trinklernschnabeldinger .. keinen Plan wie die heißen .. da gibts ja weiche ab dem 3 monat und harte ab dem 6. Monat glaub ich .. wir benutzen die weichen und ich bin sehr zufrieden damit.

Mit den Schnullern, also wir haben auch die von Mam .. aber ich muß dazu sagen Emily nimmt so gut wie keinen .. also hab ich da keine Vergleichswerte.

lg
dream

Beitrag von muckel1204 14.09.06 - 10:30 Uhr

Also wir benutzen nur die NUK Sauger und auch Flaschen. Allerdings nicht die First Choice sondern die ganz normalen (Jonas kam mit den anderen einfach nicht zurecht)

Wir nehmen nur Silikon, da ich die Latexsauger schon nach 1mal Steri nicht mehr schön finde und die so schnell auslatschen.
Die Silikonsauger, für die Flaschen, tausche ich alle 2 Monate aus. Die Nuckel nehmen wir etwas länger, da Jonas sie nicht oft nimmt, eigentlich nur zum schlafen oder wenn er arg quengelt.

Ich hoff das hat Dir etwas geholfen.
LG Carina+Jonas-Maximilian der heut ein halbes Jahr alt geworden ist *STOLZBIN*#blume

Beitrag von engelchen30081977 14.09.06 - 10:44 Uhr

huhu Nadine!

also was flaschensauger angeht kann ich dir net helfen, da viv alles aus der tasse trinkt (zu empfehlen die von babylove sind super und habe einen weichen trinkschnabel...blödes wort #kratz).
Nucki hat Viv die von MAM am Tage, weil sie ihn da net so oft braucht und nachts bekommt sie den Dentistar Silikon, da der von abends bis morgens im Mund bleibt und auch nach dem auskochen immer wieder super aussieht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Lg Isy + Vivien Chantal *05.12.2005

Beitrag von sissy1981 14.09.06 - 11:06 Uhr

Versuch es doch einfah mit Becher, bzw. Becher mit Schnabelaufsatz.

Angelina nimmt nur Nuk-Sauger, bekommt aber keine Beruhigungs- sondern Einschlafsauger - in der Regel brauch sie sie auch nur zum Einschlafen. Weder Avent, noch Dentistar nahm sie.

Oftmals wenn er rausflutscht und sie ihn sich selbst wieder in den Mund steckt ist er dann auch falschrum - aber in dem Alter wirst wohl noch nix andres erwarten können. Wenn ich es mitbekomme dreh ich ihn rum - wenn es erst beim Aufstehen auffällt kann man nix machen.

LG sissy

Beitrag von allein1982 14.09.06 - 15:25 Uhr

Hallo ihr alle zusammen!

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Aber wirklich weiter weiß ich immer noch net.
Christine trinkt nicht aus diesen Trinklernschnabeldingern. Hab da Aufsätze für die First Choice Flasche. Nix is. Das kann und will sie einfach nicht. Sie saugt da wie irre dran wie an ihrer Flasche und verschluckt sich immer. Nach dem dritten Mal fängt sie das heulen an. Ich habs grad noch mal versucht. Nix war... #schmoll

Ich muss noch dazu sagen das sie noch oft die Flasche bekommt. Meist drei mal am Tag. Wir waren schon zweimal so weit das sie zwei Mahlzeiten ersetzt hatte (also Brei) und dann wurd sie krank und wir müssen immer wieder von vorn anfangen. Jetzt auch wieder. Ne halbe Portion Mittagsbrei bekomm ich höchstens in sie rein. Dann ist ende. Und dann muss die Flasche her.... Ach Mensch.

Ihr Wasser (Tee oder Säfte trinkt sie nicht. Ist ja auch nicht schlimm) trinkt sie aus so ner Nuk Trinklerntasse:
http://www.unserbaby.ch/christine/gallery_detail-r94245-i192850.html

Das klappt auch mittlerweile ganz gut. ABer sonst.... Neeee.... Dabei hab ich schon so viele Trinklerntassen durch. Sie trinkt auch ihr Wasser schon mal aus ner einfachen normalen Tasse (Plastik aber). Aber das mit der Milch will ich gar nich versuchen. Da geht noch unheimlich viel daneben.

Der Nucki ist ne andere Sache. Ohne den.... OHWEH!!!! Ich wäre froh wenn sie den nur zum schlafen bräuchte. Aber wehe er ist mal nicht in der Nähe.... Wenn wir spatzieren gehen hab ich nen Ersatz dabei, falls der eine mal verloren gehen sollte (trotz Schnullerbändchen). Und bei meinen Ellis z.B. hab ich auch nen Ersatz liegen. Überall fliegen hier die Nuckels rum. Ich hab schon so oft versucht den Tagsüber mal zu "verstecken", aber geht nicht. Grad daher mach ich mir halt so meine Gedanken wegen den Zähnen und dem Kiefer und so. Und daher haben wir auch so nen Verbrauch. Aber wie gesagt sie schnallts auch nicht wenn ein "normaler" Nuk-Sauger verkehrt rum drinne ist. Also muss ich diese Mam-Dinger nehmen. Dabei find ich die auch was groß für die Zunge. Da ist ja null Platz!

Naja, wir werden wohl weiter suchen müssen und hoffen das sich das alles bald ein wenig legt. Das sie mehr Brei und unsere Sachen isst und weniger Flasche. Und das sie auch weniger Nucki braucht. Weil so wies jetzt ist können wir fast alle 3-4 Wochen alles ersetzen. Und wir haben schon immer drei-vier Nuckis und ca. 8 Sauger im Gebrauch. Also auch ständig abwechselnd...


Naja, trotzdem noch mal danke!

LG

Nadine