Zunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilu510 14.09.06 - 10:26 Uhr

Guten Morgen werdende Mamis,

ich bin jetzt in der 25. Woche und habe in der letzten Woche 3 Kilo zugenommen. In einer Woche!???! #heul Ist das normal?
Ich habe gehört, dass es bei Schwangeren auch solche Wachstumsschübe gibt. Bei mir hat m an nämlich lange Zeit gar nichts gesehen....

LG
Nadine & #baby

Beitrag von enti1976 14.09.06 - 10:43 Uhr

Bei mir war die Zunahme auch immer recht schubweise...

Wenn allerdings dein Blutdruck auch recht hoch ist und / oder du hast wasser in Beinen oder Händen könnte das ein Hinweis auf Gestose (SS-Vergiftung) sein.

Gefahr besteht hier, wenn der untere WErt 100 erreicht oder darüber ist.

LG und alles gute - Irina

Beitrag von poohbine 14.09.06 - 10:53 Uhr

Hi Nadine,

also drei Kilo sind zwar viel, aber ich nehm auch immer schubweise zu, und ich kanns überhaupt nicht kontrollieren. Ist immer ein kleiner #schock wenn wieder auf einmal ein Kilo mehr auf der Waage steht.

Aber wenn du keine Ödeme (Wassereinlagerungen) oder zu hohen Blutdruck hast, würd ich mir keine Sorgen machen. Wird halt für uns nur schwieriger das ganze nach der Ss wieder wegzubekommen.#schmoll

Aber hauptsache dein Würmchen ist gesund.#liebdrueck

LG Bine (28. SSW)

Beitrag von schmetterling7 14.09.06 - 11:02 Uhr

hi

keine Sorge,

ich hab bis zum fast 7. monat gar nichts zugenommen
dann 4 Kilo in 2 Wochen-
mann war ich geschockt #schock
und dann blieb es wieder stehen....

alles Gute!!

Beitrag von danella25 14.09.06 - 14:55 Uhr

Hallo,

ich befürchte leider das das normal ist. Habe zwar nur 3kg innerhalb von 3 Wochen zugenommen aber meine Ärztin sagte heute, das das jetzt munter so weiter gehen würde.

Liebe Grüße

Daniela 23. SSW

Beitrag von doreen84 15.09.06 - 12:54 Uhr

Mit diesem Problem bist du wohl zum Glück nicht alleine #liebdrueck, war Mittwoch wieder bei meinem Fa und die Waage zeigte glatte 6 Kilo mehr an(zuhause ohne Klamottis warens dann aber 1,7 Kilo weniger ;-) ) und das ganze innerhalb von 4 Wochen! War total baff und wollts gar nicht glauben...mein Fa meint ich solle etwas aufpassen, weils sonst schwierig werden könnte das nach der Schwangerschaft wieder runterzukriegen...dabei esse ich nicht mal viel habe nicht mal Heißhungerattacken oder sonstiges...vielleicht liegts bei mir auch daran das ich vor meiner SS seit 10 Jahren unter Bulimie litt, um meinem Würmchen nicht zu schaden hab ich natürlich alles daran gesetzt davon loszukommen..vielleicht liegts auch daran das bei mir alles schneller "ansetzt" :-).

Bis jetzt sinds bei mir dann so knapp 12 Kilo die ich zugenommen habe #schmoll...aber was solls!

Mach dir nicht allzu viele Gedanken, hauptsache du fühlst dich wohl!

Liebe Grüße Doreen + #baby Emily (27+0)