Einladungen 1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pegasus080675 14.09.06 - 10:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Alina wird am 11. Oktober 1. Jahr alt (Wahnsinn wie die Zeit vergeht #gruebel) und ich möchte schöne Einladungen verschicken. Leider hab ich noch ünerhaupt keine Vorstellung, wie ich sie gestalten soll.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Internetseiten etc.?
Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Manu

Beitrag von daira 14.09.06 - 11:11 Uhr

hi,
ich würde ein foto der kleinen nehmen einscanen und dann auf das foto z.b. einladung oder so schreiben. und hinten auf das foto den text drucken den du haben willst. geht super einfach und sieht toll aus wenn es einfach im format 10x15 ausdruckst. so hat jeder ein richtiges foto als einladung.
haben wir mit den taufeinladungen so gemacht und kam toll an. mit verschiedenen bildbearbeitungsprogrammen kann man ja auch noch andere effekte ins bild einfügen lass der phantasie freien lauf.
hoffe konnte ein bißchen helfen
gruß jennifer:-D

Beitrag von bibsi77 14.09.06 - 11:22 Uhr

Hallo Manu,
wir haben Passpartout-Karten mit aktuellem Photo von Sophie verschickt und die Karte so geschrieben, als ob sie von Sophies Hand geschrieben wird (in Kinderworten mit Anrede "Liebe Tante XY, ieber Onkel XY, etc...)

Ich hoffe, Euch geht es gut?

Sophie hat heute Nacht endlich wieder 12 1/2 Std. durchgeschlafen - bin dadurch heute wieder total fit :-)
Krabbelgruppe gestern war der Hit - Sophie hat's total gefallen, wir haben viel gesungen und auch gemalt. Danach war sie stoned und hat dann schom um 19:00 Uhr geschlafen.

Viele Grüße,
Bianca.

Beitrag von bountimaus 14.09.06 - 11:26 Uhr

hallo,

ich habe auch Einladungskarten mit Bild verschickt,sind ganz gut angekommen bei den Gästen...

Im Aldi gibt oder gab es doch diese Karten wo man ein Bild reinmachen kann.Süss und Kindgerecht
Diese habe ich benutzt,zwar dann nicht selber gemacht aber wenigstens mit Bild...einen schönen Text rein und fertig
123 du bist dabei :-) mein erster Geburtstag das ist klar wird gefeiert mit grossem Taraaa.... u.sw. im Namen von Jolina geschrieben


Haben sich alle super gefreut...


Liebe Grüssle
Sabrina + noch Jolina 09.10.05

Beitrag von iberostar75 14.09.06 - 12:00 Uhr

Wir haben damals vom Krankenhaus eine Karte mit dem ersten Foto bekommen.
Diese Karte habe ich eingescanned und bin dann ins Bildbearbeitungsprogramm (Picture-It). Die Karte und das Bild habe ich ganz hell und s/W gemacht.
Dann habe ich ein aktulles Bild in die Karte kopiert
und einen netten Einladungstext entworfen.

Kam gut an!

Beitrag von hoerbi 14.09.06 - 12:54 Uhr

:-DWahnsinn, wie die Zeit vergeht. Antonia ist heute auch genau 10 Monate alt!
Ich bekam mal eine ganz liebe Karte, auch mit aktuellem Foto gestaltet und dabei stand noch ganz lieb formuliert, was in dem ersten bewegten Jahr alles passierte:
So in etwa, ich hab die Karte grad nicht da.
Nachdem ich bald schon ein ganzes Jahr alt bin, erzähle ich euch nun, was in dieser Zeit alles geschah:
Z.B. Meinen ersten Zahn bekam ich am ... .
Ab .... begann ich zu krabbeln und machte meine Umwelt unsicher. Jetzt versuche ich mich schon mit Gehen lernen und ziehe mich an allem hoch.
So ähnlich war die Karte gestaltet. Mir gefiel sie prima
Liebe Grüße,
Angela#herzlich

Beitrag von pegasus080675 14.09.06 - 13:48 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Sind wirklich super Ideen!#huepf

Liebe Grüße
Manu