8 SWW und nur 1cm groß!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppchen1912 14.09.06 - 10:40 Uhr

Hallo,

war vorgestern beim FA zur Untersuchung.
Hat wie immer Abstrich und so weiter genommen und dann per Ultraschall nach dem Baby geguckt. bin zu dem Zeitpunkt 7+3 gewesen.
man konnte auch das Herz klar und deutlich hören und das Baby auch sehen.
naja als er es dann vermessen hat, hat er gesagt, dass es 1 cm groß ist und das dass für die 8. SSw zu klein wäre. naja ich habe mal im Internet gestöbert und 1 cm ist es in der 6 SSw.
So zeitlich versetzt kann es doch gar nicht sein. da ich auch mein ES mittels Persona herausgefunden hatte.
muss ich mir jetzt sorgen machen, dass das Kleine nicht wächst.
mein nächster termin ist erst in 3 Wochen!

Gebt mir Rat!
Danke.

Gruß
Püppchen1912

Beitrag von moggele1983 14.09.06 - 10:43 Uhr

Hi Püppchen,

also ich war 7+0 beim FA und mein kleines war auch "nur" 1 cm SSL und mein FA meinte das sei vollkommen normal. Also mach dir keine Sorgen. Wart den nächsten Termin ab, da ist es bestimmt schon deutlich größer.

LG
Moggele 17SSW #klee

Beitrag von pueppchen1912 14.09.06 - 10:55 Uhr

danke für die beruhigung.
Aber das hat mich jetzt irgendwie nicht in Ruhe gelassen!

Beitrag von bichi1103 14.09.06 - 11:00 Uhr

Hallo,ich war beim US in SSW 6+6 und da war der Keks 0,80 cm groß.
Beim meinem Doc rechnet der Computer .Die länge ist entscheidend für die SSW.

Also 0,80 cm ist bei mir 6+6 SSw.Und er sagte es wäre alles I.O

Mach dir mal keine Sorgen das eine so das andere so.
Wird schon gut gehn.

Liebe grüße Bichi

Beitrag von silkesommer 14.09.06 - 10:44 Uhr

wann wra der erste tag der letzten mens und wie lange war der zyklus?

lg

silke

Beitrag von pueppchen1912 14.09.06 - 10:55 Uhr

also der erste Tage der letzten Mens war der 22.07.06 und der ES war lt. Persona am 13.und14. ZT.
Länge des Zykluses war bisher von Monat zu Monat unterschiedlich, mal 25 dann mal 28 oder mal 31 Tage.

Beitrag von silverfire 14.09.06 - 10:48 Uhr

Lass dich nicht hibbelig machen, als ich bei meiner (alten) FÄ war hat sie in der 8 SSW (nach ihrer Berechnung, obwohl ich gesagt hab das es auch 2-3 tage früher oder später sein kann und der Zyklus durcheinander is#augent) hat sie nicht gleich das herz gefunden. Sie gleich, Frau X, sie wissen das viele SS unglücklich enden???#schock Danke!!! #heulUnd dann sehen wir uns in zwei Wochen wieder! Schönen Dank auch! Das war am Freitag, am Montag darauf zum FA meiner Mutter, und alles ok, bewegt sich, Herz schlägt alles super!

Nun sind wir fast in der 18 SSW und boxen schon tüchtig.. jaja, mein totes Kind lebt wohl doch! ;-)

alle Gute, Silver und der keks!

Beitrag von pueppchen1912 14.09.06 - 10:57 Uhr

obwohl es sich echt nach einer harten zeit anhört, gibt die geschichte ja ziemlich mut! Danke.

Beitrag von arnissa80 14.09.06 - 10:49 Uhr

Mein Baby war in der 8 SSW (7+0) auch nur 1cm groß.
Ich meine das ist völlig normal und lass dich nicht verunsichern!
Alles Gute
Arnissa + Krümel 19.SSW

Beitrag von pueppchen1912 14.09.06 - 10:57 Uhr

Danke, das beruhigt mich!

Beitrag von suesse_vanille 14.09.06 - 10:51 Uhr

Hallo,



Ich bin SSW 6+3 und gestern auf dem Ultraschall war mein kleines 7,7mm klein(groß). Also scheint das normal zu sein in dieser Zeit. Die Ärztin hat auch nichts weiteres gesagt. #kratz




Gruß Sarah + #baby SSW 6+3

Beitrag von dhk 14.09.06 - 11:41 Uhr

Hallo,
mein Krümel war in der SSW 7+6 nur 0,96 cm groß. Sei wohl völlig normal. Mach Dir keine Sorgen.

lg Diana + Krümel SSw 12+3

Beitrag von rieke79 14.09.06 - 11:47 Uhr

Also bei 8+2 SSW war mein Stinker grad mal 1,62 cm groß.
Dann kommt das doch gut hin mit dem 1 cm bei 7+3 SSW.
Mach dir keine Sorgen, wird schon alles gut sein.
LG Rieke (11+2)#blume

Beitrag von sesa1106 14.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo,

unser Krümel war bei 7+0 gerade mal 0,6 cm groß. Meine FÄ meinte aber, das es in Ordnung wäre. Und in der 16. Woche war es dann plötzlich vier Tage größer als es hätte sein müssen. Jetzt ist alles okay inzwischen...
Lass dich da nicht verrückt machen, vielleicht hat sich dein ES verschoben

LG Sarah mit Baby inside (26+6)