Suche permanenten Stift mit goldener Tinte

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kleinerkruemel75 14.09.06 - 10:42 Uhr

Hallo,

wir haben vom Fotografen Danksagungskarten zur Hochzeit machen lassen; d.h. die Karten sind eigentlich Fotos.
Ich habe von Tchibo einen in gold schreibenden Gelstift daheim, der allerdings auf der Rückseite der Danksagungskarten nicht hält.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Kugelschreiber oder Folienstiften o.ä. die aber in gold oder kupfer schreiben und zudem sich auf der Rückseite von Fotos nicht wegwischen lassen.

Hoffentlich hat hier jemand einen Tip für mich!!!! :-)

Beitrag von desdemonea 14.09.06 - 12:08 Uhr

Hallo,

schau mal unter www.Viking.de, dort wirst du fündig. Es gibt von Edding in verschiedenen Größen die Farbe Gold der Preis ist ca. 2,29 bis 3,29 Euro.

Gruß Anja

Beitrag von farbtupfer 14.09.06 - 12:32 Uhr

Diese Eddings gibt es auch in jedem Bastelladen ;-)

LG Susa

Beitrag von kyara20 14.09.06 - 13:26 Uhr

oder hier
http://www.just-married.de/unterseite_1.htm

LG
Kyara

Beitrag von sunlight1811 14.09.06 - 18:44 Uhr

hallo,

es gibt in normalweise jedem besseren Schreibwarnladen oder Bastelgeschäft von Edding dünne und dicke gold/silber Stifte die auf jedem Papier schreiben. Aber wirklich die von Edding, hatte auch so einen Gelstift und der ist für sowas nicht geeignet. Also je nach dem wieviel zu schreibst, nimm dir gleich zwei mit. Ich habe allerdings meine Einladungskarten mit dem geschrieben, also auch etwas mehr Text und hab für 30 Karten 2 Stifte gebraucht. Zum Schreiben wirst du aber die kleinste Stärke brauchen.

Liebe Grüße
Anna