ständig darmkrämpfe und durchfall

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von leoniemariesmama 14.09.06 - 10:44 Uhr

immer wenn ich nervös bin, traurig bin oder mich freue, urlaub, fliegen etc. hab cih ständig durchfall bzw darmkrämpfe.manchmal sogar bis zum erbrechen.

woran kann denn sowas liegen?

LG yvonne

Beitrag von stehvieh 14.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo!

Das klingt ganz typisch nach einem Reizdarm:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/reizdarm.htm

In etwas leichterem Maß hab ich den auch, in stressigen Zeiten. Wenn ich aufgeregt bin vor Prüfungen oder Reisen, kriege ich Bauchkrämpfe und Durchfall. Wenn er so schlimm ist wie bei dir, solltest du dich mal über Entspannungsübungen informieren. Eine starke Psyche hält den Reizdarm auch besser in Schach.

LG
Steffi