Bitte Hilfe....ans Haus gefesselt....Was spielen????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jandor 14.09.06 - 10:48 Uhr

Hallo Urbis,
bin wegen einer Verletzung bei diesem Wetter ans Haus gefesselt. :-[
Nun meine Frage: was spielt Ihr mit Euren 1-jährigen denn so drinnen? Bücher gucken und Lieder singen z. B. geht ja immer nur eine kurze Zeit, malen geht auch höchstens, wenn ich in Kauf nehme dannach zu renovieren.

Was treibt Ihr so? Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekommen (falls es jemanden gibt der bei diesem Wetter nicht draußen ist....)

Gruss Jana

Beitrag von kiki290976 14.09.06 - 10:53 Uhr

Hallo Jana,

habt ihr ein kleines Zelt bzw. ein Bällepool? Das hat Mika in dem Alter sehr geliebt, reinkrabbeln, alle Bälle rauswerfen während ich davor saß und die Bälle wieder reingeworfen habe.

Lesen war bei uns immer gut - auch etwas länger. Malen...wie wäre es mit einer Magna Doodle (Zaubertafel)? Da bleibt dann Deine Einrichtung verschont :-)

Oder ein wenig Wasser in die Wanne lassen??? Bei dem Wetter ist Abkühlung ja auch drinnen ganz schön.

Ansonsten noch mit Duplos große Türme bauen, die das Kind dann kaputt machen darf....

Viele Grüße

Kerstin mit Mia (2 3/4) und Colin (17 Mo)

Beitrag von lady_chainsaw 14.09.06 - 10:58 Uhr

Hallo Jana,

kommt ja auch auf die Verletzung an ;-)

Luna z.B. hat es eine Zeit lang auch geliebt, Watte über den Esstisch zu pusten #freu Einfach einen Wattebausch nehmen und los geht´s. Jeder auf einer Seite und dann immer quer über den Tisch.

Ist auch eine gute Sache zum Trainieren der Mundmuskulatur (zwecks Sprechen und so).

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von affelaft 14.09.06 - 12:22 Uhr

hallo!


schau mal auf http://www.kindergaudi.de/

da gibts jede menge bastel- und spieletipps für jedes alter.


gruß und gute besserung,
bettina und dennis