Weihnachtsgeld während des Mutterschutzes ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bettynova 14.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo, ich gehe zum 15.11.06 in Mutterschutz. Habe ich Anspruch auf das Weihnachtsgeld, dass ja eine Sonderzahlung für geleistete Leistungen im Jahr 2006 ist...?
Danke schon mal für Eure Info. Betty

Beitrag von anla75 14.09.06 - 10:59 Uhr

Also bei uns ist es im Tarifvertrag (Cheimie) so geregelt, die Anzahl an Monaten die du gearbeitet hast, bekommst du auch Weihnachtsgeld. Frag doch einfach mal deine Kolleginnen die Schwanger waren oder sind .

Beitrag von martina129 14.09.06 - 11:09 Uhr

Hallo Betty,

bin letztes Jahr am 19.09.2005 in Mutterschutz gegangen der Aufgrund einer Frühgeburt bis 24.01.2006 dauerte und habe mein komplettes Weihnachtsgeld bekommen.

Arbeite in einem kleinen Betrieb im Bereich Metallbau

Gruß Tina

Beitrag von carver111 23.09.06 - 05:08 Uhr

Hallo,

ich habe im Mai 2004 entbunden und am Jahresende noch Wiehnachtsgeld für die Zeit von Januar bis Juli (auslauf der Muttschutzfrist) rückwirkend bekommen. War selbst überrascht auf den unerwarteten Geldeingang aber ich denke dies kommt sicherlich auch etwas auf den Arbeitgeber an.
Gruß
Sandra