wie viel trinken eure kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leoniemariesmama 14.09.06 - 10:52 Uhr

leonie bekommt morgens, manchmal vormittags, und jeden abend eine milchflasche mit je 300 ml.
tagsüber trinkt sie aber so gut wie nix.egal was.
das einzige wann sie trinkt ist, wenn sie "spaß" dran hat.dann gebe ich ihr abgekochtes wasser aus dem glas, das findet sie total lustig, weil mama macht das ja auch ;-)

im krhs hat man uns mal gesagt, man soll ca. 100 ml pro körpergewicht trinken (also bei so kleinen).
sie wiegt jetzt 8,5 kg ca. ,sprich sie müsste ca 850 ml trinken.
wenn sie die drei flaschen trinkt, passt es ja, aber wenn nicht, dann eben nicht ;-)

kommen eure auf die "faustregel"?

LG yvonne mit leonie marie *22.12.2005

Beitrag von sweetbaby06 14.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo Yvonne

Ohhh ja das kenn ich!
Talida hats auch nicht so mit dem trinken. Sie spielt eher mit der Flasche und kaut drauf rum :-[ . Mit Müh und Not schaff ich´s , dass sie wenigstens knapp 100ml trinkt #schwitz . ( abgek. Wasser, Tee od verdünnter Saft).
Aber sobald ich ein Löffel Pre mit rein mische wirds leer getrunken bis zum letzten tropfen#augen ! Is aber auf Dauer nicht gut, sie muss sich ja dran gewöhnen Wasser und so pur zu trinken.
Talida bekommt nur noch nachts und morgens die Milch#flasche. Das sind ca. 2-3 mal knapp 260 ml.

Also wir kommen auch nicht auf unser "SOLL".
Aber wir probieren es immer weiter;-) !

Ganz liebe Grüsse

Dani mit Talida *12.02.06#klee ( die grad friedlich schläft)

Beitrag von leoniemariesmama 14.09.06 - 11:17 Uhr

hihihihi

deine tochter hat an einem sehr schönes tag geburtstag! #freu

da hab ich nämlich auch! ;-)

Beitrag von maikie78 14.09.06 - 12:11 Uhr


Einen wunderschönen Herbsttag ( bei 30° C )!

Mona trinkt Morgens
6.00 Uhr 260 ml 2er Milch, dann gibts um
9.00 uhr 200g Obst #schwitz
11.30 Uhr 220g Brei und nochmals 100g Obst,
15.00 Uhr 200g Zwiebackbrei oder Getreidebrei (ohne Obst)
18.00 Uhr 260 ml 2er Milch mit ca. 5g Reisflocken drin
Im laufe des Tages trinkt sie dann noch ca. 200ml Schorle

Mona wiegt jetzt 8,7 kg / 77 cm, d.h das Soll wird auch nicht erfüllt, es sei denn, ich rechne die 200ml Folgemilch im Zwiebackbrei mit.Im Brei ist ja auch noch Flüssigkeit enthalten.
Allerdings habe ich von Geburt an immer 20-30 ml Wasser mehr auf das Pulver gegeben, so das ich damit auch etwas Flüssigkeit in die kleine Maus schmuggeln kann.:-p

Lg Mareike und Mona ( 31.01.2006)#glas