Tragetuch und welche Woche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katinka79 14.09.06 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich benutze hin und wieder das Tragetuch von Storchenwiege..

Joona gefällt es sehr gut darin, er schläft meist innerhalb weniger Sekunden ein. Mein Problem ist nur, je länger er dort drin ist, desto lockerer wird es oben am Kopf. Habt ihr das gleiche Problem??
Das kann doch nicht richtig sein,oder?? Es handelt sich hierbei um die Känguru-Trage (ist bisher die einzige die ich ausprobiert habe).

Dann meine 2. Frage, Joona kam am Sonntag den 23.7. zur Welt, d.h. er wäre heute 7 Wochen und 4 Tage alt. Hat er nun ein Alter von 7 Wochen oder wie in der SS von bereits 8 Wochen?
die Frage stelle ich deshalb, weil er in der 8 Woche wieder einen neuen Schub (lt. Buch, Oje, ich wachse) machen soll, sicher jedes Kind ist anders, es wird gesagt 7-9 Woche, aber mich interessiert es nur mal..

Im voraus Lieben dank für die Antworten.

LG Katinka + Joona *23.07.06

Beitrag von koll 14.09.06 - 11:10 Uhr

hallo---

wenn mich nicht alles täuscht ist er jetzt in der 8. woche aber ist halt 7 wochen alt...

tragetuch hab ich nie gehabt...

lg nicole& #baby fabienne *02.01.06

Beitrag von octobergirl 14.09.06 - 11:13 Uhr

Hier kannst Du immer das Geburtsdatum vom Joona (mein Sohn heißt Jona mit Zweitnamen) eingeben, dann sagen die Dir das ALlter in Wochen.

http://www.beebie.de/service/baby/kalender_baby.asp

Liebe Grüße
Denise & Laurin ( 5 1/2 Monate) :-)

Beitrag von jindabyne 14.09.06 - 11:14 Uhr

Man rechnet nicht mehr wie in der SS, sondern ganz normal wie auch für sich selber. D.h. Joona ist jetzt 7 1/2 Wochen alt, bzw. fast 8 Wochen. Aber die meisten Mütter nehmens nicht so genau. Ich runde es auch meistens auf oder ab. Inzwischen rechne ich aber eher in Monaten ;-)

Fiona hatte ihren 8-Wochen-Schub auch mit 7 1/2 Wochen, die Schübe sind nur Richtwerte.

LG Steffi