Zähne putzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 6woche 14.09.06 - 11:20 Uhr

Hallo zusammen

Janic hat schon 3 Zähne und 2 weiter drücken nach unten,ich putze seit dem ersten zahn ,und dort hat er auch schön hingehalten.Nun jetzt zu meiner Frage Janic hält überhaupt nicht mehr stil ich muss ihn wirklich fast dazu zwingen,er dreht andauernd den Kopf zu seite oder schiebt seine Zunge dazwischen,aber Zähne putzen muss nunmal sein.jetzt zu meiner Frage wielange muss man die zähne vone inem Baby putzen?? Also mehr als ein paar Sekunden sind momentan bei Janic nicht drin,aber ich versuche die zähne dan so gut wie möglich zu putzen.Also wielange putzen ist bei einem Baby sinvol????


#danke lg andrea und janic 9,5 monate#blume

Beitrag von simone_2403 14.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo

Dein Sohn ist in einem Alter,in dem er selbst versuchen will was er kann.Lass ihm die Freude,es ist nur eine Phase und die geht vorbei.

Gib ihm die Zahnbürste und lass ihn putzen,nacharbeiten kannst du immer noch.Es ist nicht so schlimm,wenn in dieser Phase die Zahnpflege etwas leidet,viel schlimmer wäre es wenn du ihn dazu zwingst und er (verständlicherweise) dann nur noch Theater macht.

lg

Beitrag von 6woche 14.09.06 - 11:43 Uhr

ok,ich putze auch nur solange er dan stil hält,das sind dan halt nur ein paar sekunden

Beitrag von zauberfee1975 14.09.06 - 11:40 Uhr

Hallo,

also richtig "putzen" ist bei den kleinen noch nicht drinn so wie bei Kleinkindern oder Erwachsenen.
Zu dem Zeitpunkt übernimmt der Speichel auch eine Reinigungsfunktion.
Zwingen würde ich dein kleines nicht, kauf noch eine 2. Bürste für Ihn, damit er selbst damit spielen und "putzen" kann.

LG

Zauberfee (ZAH)

Beitrag von 6woche 14.09.06 - 11:42 Uhr

also dan reichen die paars ekunden wo Janic stil hält?

Beitrag von zauberfee1975 14.09.06 - 12:03 Uhr

vorerst ja. Mein kleiner hält ja auch nicht lange still. Bei uns dauert das putzen der 7 Zähne etwa 30 sek, morgens und abends.
Wenn er mit der Bürste nicht klar kommt, kannst du es auch mit einem Wattestäbchen probieren. Vielleicht findet er das besser.

LG

Zauberfee