I´coo Platon6 (=Photon 4) von Hauck. Wer hat Erfahrung????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ali939 14.09.06 - 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben, die schon ein Kind haben!

War unlängst KiWa gucken und es gibt nur ein Modell, das alles so hat, wei ich es möchte - der I´coo Platon 6 (baugleich mit Photon4).
Der Kombikinderwagen kostet inklusive Wanne 740€.

Find ich ja schon ziemlich heftig, aber wenn er wirklich so toll ist, werde ich ihn kaufen.

Wer hat denn schon Erfahrung damit?????

DANKE vielmals,

GLG
Alexandra
21.SSW

Beitrag von trienchen80 14.09.06 - 11:31 Uhr

Sorry, aber 740 Euro kann doch kein Kinderwagen wert sein !!! Überleg doch mal wie lang man den benutzt !!! Nicht mal ein Jahr lang ! Boah, echt ein heftiger Preis ...

Grüssle Melli + Urmelchen (20. SSW)

Beitrag von ali939 14.09.06 - 11:38 Uhr

Ist ein Kombikinderwagen - Sportwagen und mit Wanne "tiefer" KiWa nutzbar.
Alos von 0-3 (oder bis sie halt alles selber laufen)!

LG!

Beitrag von trienchen80 14.09.06 - 11:41 Uhr

Sollt auch nicht böse gemeint sein ! :-D
Die meisten Kinderwägen sind ja heute schon zum Umbauen - meine Schwägerin hat auch so einen. Jetzt haben sie sich aber trotzdem noch einen Buggy gekauft - der ist einfach noch viel wendiger und leichter und kleiner als der umgebaute Kinderwagen. Und die kleine Maus ist noch kein Jahr alt. Schon heftig wenn man sich in Anbetracht dessen anschaut was so Kinderwägen kosten können !!!
Als wären Kinder nicht eh schon teuer genug ...

LG Melli

Beitrag von ali939 14.09.06 - 11:47 Uhr

Ja, das stimmt!!!!
Ich bin halt sehr aktiv und krieg, wie du, ein Winterbaby.
Ich will auch mit dem Baby/(später Kind) dann dort spazieren gehen, wo ich auch jetzt joggen gehe - das heißt auf Forstwegen im Wald.
Da kann ich einen Buggy mit kleinen Rädern net gebrauchen.
Obwohl ich mir so einen für den alltäglichen Gebracu hin der Stadt dan sicher zulegen werde.

Das vorjahrsmodell (2005er) verkaufen sie grad ab, der kostet 400€, da gefällt mir aber die Farbe net so.
Aber nur wegen der Farbe soviel mehr zahlen?
Bin im Momen hin-und hergerissen!
Den KiWa will ich unbedingt.
Am liebsten das ganz neue 07er Modell, da gefallen mir die Farben am besten!
Aber unter 400 krieg ich überhaupt keinen, mit einer harten Wanne.
Ist nicht einfach...!

LG

Beitrag von trienchen80 14.09.06 - 11:52 Uhr

Hast denn schon mal bei EBAY geschaut ? Hab gehört da kriegt man die Wägen oft billiger. Oder überhaupt im Onlineversand.

Wohne auch recht ländlich und will ein bisschen drauf achten dass der Wagen sich auch für Feldwege und dergleichen eignet - ist echt nicht einfach heutzutage #schmoll

Wünsch dir dennoch alles Gute für die Suche nach dem perfekten Wagen ;-)

LG Melli

Beitrag von ali939 14.09.06 - 11:57 Uhr

Danke!
Ja, hab schon geschaut -die 05er und 06er kriegt man relativ günstig (mit Schale so um 400), die 07er sind genauso teuer, wei im Geschäft (ohne Wanne 530#schock).

Es wird wohl nicht der ganz neue.
Werd mich wohl auf den Farbkompromiss einlassen... ;-)!

LG

Beitrag von geralundelias 14.09.06 - 11:46 Uhr

Also meine Schwester hat für ihre Tochter einen Shopper von i´coo und zwar den Pico 4 in Pink/Rot.
Anfangs war sie zufrieden, bei einem Shopper der 350€ kostet sollte das ja auch so sein.
Aber nach einem halben Jahr war der Wagen so "verbraucht" dass die Bremse schon kaputt war und deshalb das ganze Gestell gewechselt werden musste weil nur die Bremse nicht auswechselbar ist.
Als nächstes war der Schieber kaputt, war nach ca. einem Jahr..man kann den Schieber ja nicht "klappen" wie bei anderen sondern so "rausziehen" und plötzlich hatte sie das Teil in der Hand.
Jetzt ist der Wagen 2 Jahre alt, Bezug ist total verschmutzt (bei Kindern ja normal) aber nicht waschbar da man ihn nicht komplett abnehmen kann.Kannst den nur so mit nem Schwamm oder so abwaschen und das bringts nicht wirklich.
Federung ist auch nichtmehr das Wahre und die Bremse war kurz nach dem Gestellwechsel auch schon wieder kaputt, obwohl sie ständig mit Silikonspray eingesprüht hat und nicht großartig durch Dreck gefahren ist.

Also im Großen und ganzen ist Pico von i´coo Mist, ob der Platon auch ähnlich ist weiß ich nicht...denke aber mal, dass es evtl. wirklich i´coo ist.
Für das Geld bekommste nen anderen Wagen und hast sogar noch ne STange Geld über.

Beitrag von sabrinimaus 14.09.06 - 11:48 Uhr

Hallo Alexandra,

ich hab mir auch einen i´coo gekauft!!! Kann dir leider nicht sagen welches Modell!!! Also ich bin total begeistert. War auch der einzige der mir gefallen hat!!!
Leider hab ich ihn selbst noch nicht mit Kind ausprobiert, da ich jetzt erst in der 20. Woche bin!!!!
Habe mich aber mit jemandem unterhalten, der den auch hat und ebenfalls begeistert ist!!!

Ich hab meinen mit Wanne und Sportwagenaufsatz und Fusssack reduziert auf 399 EUR bekommen! War ein super schnäppchen, deswegen hab ich ihn auch schon.

Ich würde da in mehreren Geschäften schauen....vielleicht findest du ja auch so ein Schnäppchen...

LG Sabrina

Beitrag von ali939 14.09.06 - 11:53 Uhr

Hallo!

Danke für di Antwort!

Hab bei e-bay geschaut, da kriegt man sie neu wirklcih günstiger!!!

In welcher Farbe hast du ihn denn gekauft??
Die Farben find ich ja nicht so berauschend, aber der wagen ist soo klasse...!

LG

Beitrag von sabrinimaus 14.09.06 - 12:10 Uhr

Also meiner ist beige mit baluen Nähten und so Jeans-Rändern....

Interessant, wie die meinungen auseinander gehen, gell...

Na ja, ich bin von meinem trotzdem überzeugt!!!!

Und den Pico hab ich auch nicht, und mein Bezug ist voll abnehmbar und waschbar!!!

LG Sabrina

Beitrag von ali939 14.09.06 - 12:21 Uhr

Ja, der gefällt mir auch!!!!
Den will ich auch haben!!!
Also, den Bezug kann man waschen!?!

DANKE vielmals!!!
LG
Alexandra

Beitrag von sabrinimaus 14.09.06 - 13:44 Uhr

Ja, also bei dem Sportwagenteil schon, bei der Wanne weiß ich es nciht...aber da passiert glaub ich eh noch nicht so viel!

LG Sabrina

Beitrag von spinat76 14.09.06 - 12:04 Uhr

Ich hab leihe meine Sachen bei einem Umstandsmoden verleih, der auch Kinderwagen anbietet. Die Frau ist auf jeder Messe und kennt sich auch durch Erfahrungen ihrer Kunden aus. Sie hat Hauck aus dem Sortiment genohmen und sagt Finger weg. Sie hätte sehr viele Reklamationen damit gehabt.

Wenn es sich um ein neueres Model handelt, kenn ich ihre Meinung natürlich nicht, aber das was bisher so da war...

Davon abgesehen haben wir mit unserer Kiste (Top Design) auch nicht grad nen guten Griff gehabt. Hoffe aber er übersteh auch unser zweites Kind, wenn auch mit Macken.

Gruß Anja

Beitrag von melie23 14.09.06 - 12:34 Uhr

Also ich kann dir nur dringend abraten.
Wir haben auch bei der ersten einen I`coo Platon 4 gekauft weil wir ihn echt toll fanden trotz des preises.
nach ca 2 Monaten eierten die Räder ,er klappte nicht mehr zusammen ,Bremsen funktionierten nicht mehr,Softtasche war an den nähten gerissen trotz das wir sie rausgenommen hatten und unsere Maus selbst wenn sehr klein und sehr leicht war.
Wir sind dann zurück dann wurde er eingeschickt was für ein hantier haben ein leihwagen won I`coo bekommen der nach 2 Tagen auseinander brach.
nach 8 Wochen haben wir ihn zurück bekommen und es war nichts repariert worden .Antwort von I´Coo sie könnten nichts festtstellen
außer das danch die Achso krumm und schief war.
nach 10 Wochen hin und her beschwerden usw haben wir einen nuen bekommen .
Der dann nach 4 Wochen die selben Probleme hate wir der alte,wir hatten dann die Nase voll und haben ihn verkauft und einen Quinny gekauft der hält bis jetzt.
Aber gebe mal bei google Probleme mit I`coo ein dann wirst du sehen wieviele damit probleme haben.

Gruß melie

Beitrag von ali939 14.09.06 - 12:43 Uhr

Wollte ursprünglich auf den Quinny, aber der freestyle 4xl wird nicht mehr hergestellt!!!!

LG
Alexandra

Beitrag von melie23 14.09.06 - 15:44 Uhr

Hi,

wir haben jetzt den Speddi sx hatte zuerst große bedenken wegen den 3 Rädern aber er ist echt super (kein kippen etc) wir haben ihn jetzt 1 Jahr und er sieht und fährt sich noch wie neu so das wir ihn
jetzt noch für unsere 2 maus benutzen werden .
Wie gesagt mein tipp lass lieber die Finger von I`coo es kann ja imer mal was kaput gehen aber ich habe noch von keinem gehöhrt wo er gehalten hat.Vor allem der service bei I`Coo ist super schlecht aber es ist halt Hauk und die sind ja bekanntlich auch nicht besser