Februarmamis: War im Urlaub. Mir geht's prima, wie geht's Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety157 14.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

War jetzt zwei Wochen im sonnigen Italien und hab mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, im Meer geplantscht und viiiel lecker italienisches Essen verschlungen #koch.
Mein Bauch legt auch echt zu und ich passe nun wirklich in keine meiner alten Hosen mehr...
Am Montag hatte ich dann den nächsten FA-Termin und unserem Krümel geht es prächtig (Foto siehe VK) auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es bequem ist die ausgestreckten Beine vorm Gesicht zu haben und am Zeh zu nuckeln #kratz. Am Schluss der Untersuchung hat es dann noch gaaanz ausgiebig gegähnt #gaehn. Tja, wachsen und rumturnen kann ganz schön anstrengend sein. Es wird übrigens wahrscheinlich ein kleines Mädchen, aber ganz 100% ig konnte die FÄ es noch nicht sagen, weil die Nabelschnur etwas im Weg war (ich hoffe auf eine eindeutigere Aussage in zwei Wochen beim Feinscreening#freu).
Im Urlaub hab ich auch das erste mal Klopfzeichen vernommen und die werden mittlerweile echt immer deutlicher #huepf. Am besten find ich es, wenn ich auf dem Rücken liege und mein Bauch ist links höher als rechts. Schaut echt witzig aus und scheint die bequemste Position momentan zu sein. Da lässt es sich dann auch gerne streicheln.
So, jetzt hab ich aber genug getextet (war halt zwei Wochen auf Entzug). Wie ist es Euch denn so die letzten Wochen ergangen?

Viele Grüße,

Carina + Krümel(ine) (20. SSW Gestern war Halbzeit. Wahnsinn!)

Beitrag von pladde 14.09.06 - 11:55 Uhr

Huhu,

#blume #fest wilkommen zurüüück!

Ich hatte auch am Montag einen Termin aber da hat sich Baby nicht groß fotografieren lassen.... habe aber 2 total süße Bilder von den Füßen und den kleinen Fäusten, die hat unsere kleine Kickboxerin fröhlich geschwungen #freu Ich habe das 2. große Screening am 2.10. direkt um 12:00 Mittags... da muss ich dann doch was essen vorher sonst knurrt mein Magen die ganze Zeit #hicks
Wann hast Du Screening genau?

Und meine Hoooosen passen aaaaaalle nicht meeeeehr #freu

LG
Pladde (17+1)

Beitrag von tweety157 14.09.06 - 12:27 Uhr

Hallo Pladde,

das mit den Hosen is halt einfach so, hmm ;-).
Ich hab das große Screening zum Glück erst um 15 Uhr (da kann ich mir den Magen vorher schön voll hauen, denn sonst würde er bei mir auch die ganze Zeit knurren #hicks). Der Termin ist am 27.09.
Tja, meine Krümeline lag doch bei der letzten Untersuchung sehr kompakt da, so dass die Ärztin sie ganz ins Visier nehmen konnte und die Turnstunde war schon im Wartezimmer (deshalb auch nur noch das Gähnen für uns)...
Detailfotos können aber auch ganz schön sein, oder?

Viele Grüße,

Carina + Krümel(ine) (20. SSW)

Beitrag von sabrinimaus 14.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo Carina,

lustig, bei mir ist rechts der Bauch immer etwas höher....das Klopfen merke ich leider noch nicht so regelmäßig, obwohl ich jetzt seit heute auch in der 20. SSW bin!!!

Bei mir wird es zu 100% ein Junge!!! Meine Ärztin hat gesagt, dass man es deutlicher garnicht mehr zeigen könnte...sehr süß!!!! Freu mich sehr auf meinen kleinen Sohn!!!

Ich hab am 28.09. einen Termin zum großen Ultraschall.

hast du vielleicht lust mir von deinem Feinscreening zu berichten.

Und eine andere Frage hätte ich da auch noch: Gehts dir da auch so wie mir, dass du dir die ganze Zeit sorgen machst, obs dem Krümel auch gut geht???
Eigentlich habe ich dazu gar keine Veranlassung. Meine Schwangerschaft ist bis jetzt so toll und total unkomplizeirt gewesen.
Vielleicht liegts daran, dass ich einige male heftig mit meinen freund gestritten hab!!! Hatte immer gleich des Gefühl, dass der bauch hart wird...ich hoffe meinem Krümel gehts trotzdem gut!!!
Würde mich freuenn, wenn du mal von deinen Empfindungen berichtest....

LG Sabrina + #baby (19+1)

Beitrag von sara77 14.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo Sabrina,

hast du ein Outing-Foto? Ich würde gerne mal schauen, wie das bei einem Jungen aussieht...

Gruß Sara

Beitrag von sabrinimaus 14.09.06 - 12:55 Uhr

Hallo Sara,

leider hab ich kein Outing-Bild! Sie hat ein anderes ausgedruckt!!!

Aber man hat es sogar so deutlich gesehen, dass ich selbst hätte meine Augen zumachen müssen, wenn ich nicht hätte wissen wollen, was mein kind für ein geschlecht hat!!!

LG Sabrina

Beitrag von tweety157 14.09.06 - 12:35 Uhr

Hallo Sabrina,

mein Feinscreening ist am 27.09. und natürlich werde ich gerne Bericht erstatten!
Ich versuch mir so wenig Sorgen wie möglich zu machen (leichter gesagt als getan), vor Allem weil ich so um die 10. SSW Borreliose hatte (wurde rechtzeitig erkannt und behandelt, aber frau macht sich trotzdem ihre Gedanken). Mir hilft es, wenn unsere Krümeline mal wieder fröhlich im Bauch rumturnt. Dann weiss ich, es ist alles in Ordnung.
Mein Bauch is auch schon hart geworden als ich mir einfach zu viel zugemutet habe, aber als er wieder weich war kamen auch schon wieder Tritte. Ich denke wir sollten einfach auf unseren Körper hören und dann wird das schon alles.
Das Klopfen wird auch noch bei Dir regelmäßiger kommen, nur Geduld! Und es beruhigt ungemein.

Viele Grüße,

Carina + Krümel(ine) (20. SSW)

Beitrag von sabrinimaus 14.09.06 - 12:57 Uhr

Ja, in Geduld muss ich mich noch üben!

Aber ich denke halt auch einfach mal positiv!!!

Also wir hören uns dann spätestens nach deinem Feinscreening! Aber vergiss mich nicht!!!

LG Sabrina

Beitrag von annimaus22 14.09.06 - 12:11 Uhr

Hi Sabrina,

ich bin zum 5.2. ausgerechnet. Und mir geht es auch sehr gut. Die letzten 2 Tage habe ich unseren Krümel weniger gespürt, aber heute macht er sich wieder bemerkbar.

Dir alles Gute, liebe Grüße, Anni

+ #baby 20. SSW