Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babina22 14.09.06 - 11:47 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115811&user_id=658133

Beitrag von maxmama 14.09.06 - 11:54 Uhr

Die Zeiten zu denen du misst liegen zu weit auseinander. Dadurch hast du wahrscheinlich auch die Temperarurunterschiede so groß im ZB.
Wenn du immer zur selben Zeit vor dem Aufstehen misst wird deine Kurve wahrscheinlich aussagekräftiger

LG
Michi

Beitrag von babina22 14.09.06 - 12:02 Uhr

Also meinst kann ich das ZB diesen Zyklus weg schmeißen?
Das Problem ist, ich muss 3 mal in der Woche kurz vor 5 Uhr aufstehen und hab damit riesen Probleme 5 oder 6 Stunden Schlaf zusammen zu bekommen, da dacht ich mir an den Tagen wo ich länger schlafen kann, messe ich so zwei Stunden später, weil ich da meine 5 Stunden zusammen hab.

Beitrag von maxmama 14.09.06 - 17:55 Uhr

Das musst du austesten. Bei mir ist die Uhrzeit wichtiger als die Menge des Schlafes aber das kann unterschiedlich sein.

LG
Michi

Beitrag von s.grimm 14.09.06 - 12:18 Uhr

Hallo Babina,

so ähnlich sah mein Zyklusblatt vor 2 Jahren auch aus. Ich war im Schichtbetrieb und konnt also auch nicht zur gleichen Zeit messen. Ich habe dann zusätzlich noch den Gebährmuttermund und die Schleimbildung beobachtet. Das habe ich dann 2 Monate so gemacht und im 3. Monat haben wir angefangen zu "üben". Es hat dann auch tatsächlich gleich beim ersten Mal geklappt. Versuche es mal damit. Infos dazu stehen bei urbia auf der Seite.

Viel Glück.

Sandra & Nico (10.07.05)

Beitrag von babina22 14.09.06 - 12:30 Uhr

Hallo Sandra!

Danke! Da hast Du Recht, das könnte ich auch noch machen! Wir probieren es scho gut 2 Jahre, muss aber sagen wir waren nicht drauf verpocht. Aber allmählich is der Wunsch schon sehr stark! Hatte auch noch nie drauf geachtet wann ich meinen ES hatte und GV hatten wir auch nicht sehr oft, da mein Mann morgens sehr früh ausser Haus geht und abends ziemlich spät von der Arbeit kommt( 2 Std fahrt in arbeit) . Aber jetzt wo ich meinen ES ausgerechnet hab, aber nich weiß ob das Datum stimmt, haben wir sehr oft GV. Is aber kein Zwang zwecks #schwanger werden. Spaß und Lust überwiegt sehr!
Hoffe es is jetzt nicht zulang geworden. #hicks