I´coo Platon 6 (=Photon4) von Hauck. Wer hat Erfahrung????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ali939 14.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis!

Ich gehör noch nciht ganz hierher - würde euch aber gerne um eure Hilfe bitten.

War unlängst KiWa gucken und es gibt nur ein Modell, das alles so hat, wei ich es möchte - der I´coo Platon 6 (baugleich mit Photon4).
Der Kombikinderwagen kostet inklusive Wanne 740€.

(Bei ebay kriegt man die 05er und 06er Modelle so um 350-500€)

Find ich ja schon ziemlich heftig, aber wenn er wirklich so toll ist, werde ich ihn kaufen.

Wer hat denn schon ERfahrung damit?????

DANKE vielmals,

GLG
Alexandra
21.SSW

Beitrag von gidchen 14.09.06 - 14:12 Uhr

Hallo Sandra,

ja, wir haben den I'coo (Platon Shopper 4Air) aus Modeljahr 2005 gekauft. Wir lieben ihn. Es ist ein sehr stabiler und wendiger Kinderwagen. Wir haben aber keine Wanne, sondern die Softtasche gekauft. Und, wir haben nicht das original-Regenverdeck, sondern ein universelles.Außerdem haben wir die Luftreifen genommen, da diese leiser über Asphalt laufen - aber auch mal nachgepumpt werden müssen. Und, wir haben nicht das original-Regenverdeck, sondern ein universelles.

Weiterer Nachteile:

Ein Sonnenschirm wird zwar angeboten, wurde aber immer mit geknickten Stiel in den Babymarkt geliefert (bereits nach einem Tag an dieser Stelle durchgebrochen und reklamiert) nächste Lieferung ebenso, da haben wir es nicht weiter versucht.

Außerdem kann ein Kiddyboard, oder Buggyboard nicht befestigt werden, da es keine Befestigungsmöglichkeiten gibt.

Und: der Wagen ist wirklich sehr schwer. Aber wenn du ihn nicht täglich ins Auto rein- und wieder rauspacken möchtest ist das ok.

Trotz aller genannten Nachteile liebe ich diesen Kinderwagen und erfreue mich auf jedem Spaziergang an ihm.
Eine Bekannte von mir hat sich vom Preis abschrecken lassen und einen Hartan gekauft. Wenn sie mich mit meinem I'coo um die Ecke biegen sieht, sie nicht müde mir zu sagen, wie schade sie diese Entscheidung findet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kinderwagenkauf (egal wie du dich entscheidest)

Liebe Grüße
Melanie und Phil (20 Monate)