ständig harter bauch...36 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi2 14.09.06 - 12:03 Uhr

hallo ihr lieben

habe heute den ganzen tag ständig einen harten bauch.
er wird dann zwar auch wieder weich aber das dauert schon nen moment.
ist das normal?

habe irgenwie angst das es jetzt schon los geht...

würde ich es merken falls fruchtwasser abgeht?

lg jenny und krümelchen 36 ssw

Beitrag von sassy78 14.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo Jenny

also das ist ganz normal. Ich habe das auch. Teilweise bis zu 4 Mal die Stunde. Deine Gebährmutter übt Wehen.
Mach dir mal keine Gedanken du wirst merken wenn es wirklich los geht.
Wenn du das Fruchtwasser verlierst wirst du es mit Sicherheit merken. Du kannst es nicht aufhalten (im Gegensatz wenn man auf Toilette muss) und es kommt meist in einem Schwall.

Dein Krümel kommt noch früh genug.

Lg Sassy 36+5