Kindergartenlieder gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von affelaft 14.09.06 - 12:11 Uhr

hallo!

ich suche eine cd oder mehr wo so kinderlieder drauf sind wo die kinder mit machen sollen, also im kreis sitzen oder stehen und an bestimmten textstellen bestimmte bewegungen machen sollen.

z.bsp. "das krokodil aus afrika", "alle leut", "hoch am himmel, tief auf der erde..."
weiß nicht ob das die richtigen titel sind.

gruß und schonmal dankeschön,
bettina und dennis

Beitrag von bettina79 14.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo,

hol dir mal die CD von Detlev jöcker - Ein zwei drei im Sauseschritt, da sind lauter lieder drauf wo die kinder mitmachen können. Meine macht das sehr gern.

Gruß Bettina, michelle und melissa

Beitrag von dertie 14.09.06 - 13:57 Uhr

Kennst Du KIKA Tanzalarm???

Hier ist der Tanzalarmsong

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/t/tanzalarm/lieder/tanzalarm/index.shtml

Das macht richtig spaß. Lea Tanzt und Singt immer mit;-)

LG Sonja!

Beitrag von affelaft 15.09.06 - 10:11 Uhr

danke schon mal an euch 2 für die schnellen antworten!!!
vom jöcker und zuckowski haben wir einiges. ist aber nicht das, was ich ursprünglich suche.

aber gibt es die richtigen stuhlkreis-kindergarten-lieder nirgens? wird sowas bloß mündlich vererbt???

gruß,
bettina und dennis