Großeltern sagen, wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama_in_baden 14.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wann ihr den Großeltern von eurer Schwangerschaft erzählt habt.
Dachte nicht zu früh, nicht dass es doch nicht klappt ...
Nach der 12. Woche müsste sich die Schwangerschaft doch einigermaßen gefestigt haben, oder?

Ich meine, das letzte Mal hatten wir bis nach der Nackendichtemessung gewartet und es in der 14. Woche erzählt, aber das wollen wir dieses mal eh nicht machen lassen.

Heute war erster FA-Termin, man sieht noch kein Herz, aber glücklich, dass schwanger und dass beim ersten Versuch.#freu

Gruß
Angela mit #baby 18 Monate und #ei 5+0

Beitrag von karina83k 14.09.06 - 12:23 Uhr

#blumeherzlichen glückwunsch für dein ss und ich wünsche dir und dein krümel ein problemfreies ss.ich habe meine familie in der 6 ssw erzält weil die nah an uns sind aber grosseltern noch nicht alarmiert
,wir warten auch bis 12 ssw mindestens.

#liebdrueck karina83k(7+4ssw)

Beitrag von silverfire 14.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo Angela,

ich würde dir gern einen Tipp geben, nur leider hab ich von der #schwanger ein wenig anders erfahren...

wir waren auf dem geburtstag meines Dads undich hatte 2 Tage vorher einen test gemacht - negativ. Also dachten wir mgane kaputt wegen Stress mit den hausbau. also nach dem Kaffee zum Doc. Naja, da war alles ziemlich schnell klar..#schwanger#huepf#freu#schock#freu#schock#freu

Also wieder zu meinen eltern, meinen Männe mit ins Wohnzimmer gezogen....der rest war ja draußen... naja erstmal ihm klar machen er nur #schock und sagte erstmal gar nichts. Nach ein paar Min kam mein dad rein und fragte was dn der Arzt gesagt hätte, obs was schlimmes wäre.. ich nur, nö Opa alles ok. Er nur #gruebel#kratz#schock#freu#huepf und ab in die Küche zu miener Mom und meinte waeißt du was schlimm ist mien schatz, sie nur, ne? er, ab sofort geh ich mit einer Oma ins bett! meine Mom #huepf#freu#huepf#freu
.. naja, somit hatten wir ganze 5 Min für uns mit der Erkenntnis Eltern zu werden!

Trotzdem wünsch ich dir alle sgute!

Silver und der keks in der 18 SSW